Sonntag, 23. Juli 2017

Oddset-Pokal, 1. Runde: SC Hamm – SC Victoria Hamburg 0:4 (0:2)

Ernst-Fischer-Spielplatz 2, 70 Zuschauer

Das erste Pflichtspiel der Saison findet traditionell im Oddset-Pokal statt. In der ersten Runde erwischte der SCV das dankbare Los SC Hamm. Der Kreisligist trägt seine Heimspiele auf dem Grandplatz Ernst-Fischer-Spielplatz (ja, wirklich!) aus. Die unspektakuläre Anlage besteht aus zwei Hartplätzen, von denen einer jedoch offenbar im Zuge von Renaturierungsmaßnahmen der Natur überlassen wird. ;-)
Obwohl am Vorabend das traditionelle Sommergrillen der Fanszene stattfand und die Nacht recht kurz war, waren alle pünktlich zum Saisonstart am Grandplatz versammelt. Zwar nicht ganz so frisch, aber die Regenschauer sorgten allgemein für einen kühlen Kopf.
Sportlich deutete sich trotz des Grandbelags an, dass wir bereits ‚große Nachfolger‘ für Marius Ebbers gefunden haben: Klaas Kohpeiß und Nick Schawrkowski fallen nicht nur mit ihrer Körpergröße auf, sondern vor allem auch durchs Tore schießen. Schwarkowski steuerte drei und Kohpeiß eines zum 4:0-Erfolg bei. Im Schongang ging es damit in die zweite Runde des Pokals.