Sonntag, 16. Juli 2017

TuRa Harksheide – SC Victoria Hamburg 2:0 (1:0)

Testspiel
collatz+schwart Sportpark, 30 Zuschauer

Sonntagvormittag um 11 Uhr verschlug es zwei wackere Victorianer einmal quer durch die Stadt ins Nachbardorf nach Norderstedt. Mission: Namen lernen! Der SCV trat an bei der Resteverwertungsrampe unserer Zweiten: TuRa Harksheide. Mittlerweile sind es drei oder vier Spieler, die in der jüngeren Vergangenheit von Vicky Zwo in den Vorort gewechselt sind. Dort hat man jedes Jahr große Ambitionen, zieht am Ende aber doch immer den Kürzeren, wenn es um den Aufstieg in die Oberliga geht.
Genug zum Gegner. Ohne eine vorhandene Namensliste und nur mit Hilfe von scharfem Nachdenken und Kombinieren im Stil von Sherlock Holmes gelang es den beiden anwesenden Fans im Laufe der Partie eine fast vollständige Liste unserer Mannschaft zu erstellen. Viel mehr gab es im Nieselregen auch nicht zu tun.

Derweil spielte TuRa munter auf und überrumpelte gleich zwei Mal Blau-Gelb, sodass sich der Landesligist über einen auch in der Höhe verdienten 2:0-Sieg freuen konnte. Nach vorne lief bei Vicky an diesem Tag nicht viel zusammen, denn die wenigen Schüsse aufs Tor endeten entweder am Aluminium oder meilenweit daneben. Das geht noch besser.