Freitag, 22. Februar 2019

Oberliga, 23. Spieltag: SC Victoria Hamburg – TuS Osdorf 3:0 (2:0)


Stadion Hoheluft, 22.02.2019

Bisher lief es für unsere Victoria unter dem neuen Trainerduo ja ziemlich (wenn nicht sogar überraschend) gut! Mit Osdorf erwartete uns im letzten Heimspiel allerdings eine gar nicht mal so schlechte Truppe, die sich immer als ein schwieriger Gegner präsentierte.
Victoria legte direkt nach Anpfiff sehr stark los und ließ Osdorf kaum Luft. So klingelte es bereits nach zehn Minuten im Kasten der Gäste: Ecke kurz ausgeführt, Flanke und Manasse Fionouke setzte sich mit Sprungkraft gegen zwei Osdorfer durch und nickte den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen. Fabelhaft!
Danach dauerte es eine gute halbe Stunde, bis Klaas Kohpeiß – dem Spielverlauf in Gänze entsprechend – erhöhte und ebenfalls sehr sehenswert und unhaltbar einnetzte (41.).
In der zweiten Hälfte war es dann nach knapp 60 Minuten ein berechtigter Elfmeter, der uns den Spielstand auf 3:0 erhöhen ließ. Dennis Bergmann war nach Foul an Kohpeiß erfolgreich.
Wie so oft hätten es dann letztendlich gerne noch ein paar Tore mehr sein können, aber mit einem 3:0 darf man sich eigentlich nicht beklagen. Der TuS Osdorf präsentierte sich an diesem Abend alles andere als in Bestform, Vicky allerdings konnte die konstant guten Leistungen der letzten Spiele erneut bestätigen. Weiter so!