Freitag, 1. März 2019

Oberliga, 24. Spieltag: WTSV Concordia – SC Victoria 0:3 (0:1)


Bekkamp, 128 Zuschauer

Nach zwei Wochen persönlicher Abstinenz vom Fußball sollte es an diesem Freitagabend also zu Concordia gehen. Tatsächlich quasi ein Heimspiel für den Autoren dieser Zeilen, liegt der Platz doch laut Google Maps ganze zwei Kilometer vom Wohnort entfernt. Auch abseits der kurzen Anreise sollte es ein netter Abend werden. Die Verpflegung bei Cordi ist bekanntermaßen auch sehr gut und man fühlt sich auch im Vereinsheim eigentlich immer gut aufgehoben. Das ist ja leider nicht bei allen Vereinen der Fall…
Zum Sportlichen: Gleich von Anfang an gab es nur eine Richtung, in die gespielt wurde – und das war das Tor der Gastgeber. Kein Wunder, dass Dennis Bergmann dann auch nach gerade einmal zwölf Minuten das 0:1 für Blau-Gelb markieren konnte. Allerdings kam es kurz darauf zu einem Bruch im Spiel. Nach einem Dreikampf, an dem zwei Concorden und ein Victorianer beteiligt waren, blieben die beiden Concorden liegen, darunter der Torhüter Tim Burgemeister. Nach einer längeren Behandlungspause war klar, dass für ihn und Mannschaftskamerad Jamal Logemann das Spiel beendet sein würde und es kam sogar nach dicker: Kurz darauf bogen zwei Krankenwagen auf das Gelände am Bekkamp ein und nahmen die beiden Spieler mit. Auweia! Gute Besserung an dieser Stelle!
Doch anstatt dass Concordia nun geschwächt war, kamen die Mannschaft von Frank Pieper-von Valtier nun besser in die Partie. Vorbei war es mit der victorianischen Dominanz! Mit viel Glück und Geschick gelang es den Mannen von Fabian Boll, den knappen Vorsprung mit in die Pause zu nehmen.
In der zweiten Halbzeit begegneten sich beide Teams dann auf Augenhöhe, auch wenn das Endergebnis das nicht wirklich widerspiegelt. Cordi hatte sogar die Chance zum Ausgleich, kassiert aber im Gegenzug das 0:2 durch Bibie Njie in der 60. Spielminute. Kurz darauf erhöhrt erneut Dennis Bergmann den Vorsprung von Blau-Gelb, sodass am Ende wieder unser Standardergebnis von 3:0 raussprang. Also alles im Soll!