Freitag, 22. April 2011

29. Spieltag: SC Victoria – Germania Schnelsen 1:1 (21.04.2011)

Nach dem nicht so gelungenen Auftritt in Norderstedt ging es heute gegen die Söldner aus Schnelsen. Vor fast ausverkauftem Haus, ganze 276 Zuschauer verirrten sich in unser Stadion, legte unsere Elf mit viel Elan ins Spiel los und schoss sich verdient nach zehn Minuten durch Bajramovic in Führung. Es sah alles recht ansehnlich aus, doch die Tore blieben aus. Wir auf den Rängen konnten heute einen recht guten Auftritt hinlegen, dazu muss man sagen, dass wir heute zahlreich unterstützt wurden.

Auf jeden Fall war der SCV in der ersten Hälfte sehr dominierend und ich stellte mich schon auf einen Sieg ein, natürlich kam dann alles anders. Kurz nach dem Wiederanpfiff ging es richtig zur Sache, Stephan Rahn foulte wohl mit etwas zu viel Frust und wurde dafür vom Platz gestellt, total überzogen! Damit war es aber noch nicht zu Ende, der darauffolgende Freistoß ging sogar noch ins Tor. Verdammt, in Unterzahl weitergespielt und wie ich fand, noch einige gute Chancen herausgearbeitet, die aber leider nicht umgesetzt werden konnten. Naja, der Schiedsrichter war auch nicht ganz unbeteiligt an diesem Ergebnis, es wurde teilweise so dreist gefoult und immer gegen Blau-Gelb gepfiffen, der Gipfel des Ganzen war eine nicht gegebene Ecke, so etwas Eindeutiges muss man doch sehen.

In unseren Reihen munkelte man, dass der Schiedsrichter wohl gleich mit gekauft wurde, es hatte wirklich den Anschein. Die letzten zehn Minuten kam auch nicht mehr viel, es ist schon ziemlich frustrierend, gegen Schnelsen nicht zu gewinnen. Hoffen wir für nächsten Montag, dass es uns gegen Paloma geling,t mal wieder richtig zu punkten. Man sollte noch den ‘Schläger’ erwähnen, der nach dem Spiel den Platz im Alleingang stürmte und einen unser Spieler schubste, leider konnte ich weder erkennen, wer nun das Opfer dieses tätlichen Angriffs war, noch war der Angreifer ausfindig machen, da er mindestens genauso schnell verschwand, wie er aufgetaucht war. Also für solch einen Angriff sollte es mindesten drei Geisterspiele geben! ;-)

Trotz alledem war es ein sehr gelungener Abend. Ein besonderen Dank gilt den Leuten, die uns tatkräftig unterstützt haben. Auf baldiges Wiedersehen und frohe Ostern!