Freitag, 2. September 2011

6. Spieltag: Grün-Weiß Eimsbüttel – SC Victoria II 2:3 (1:1) (02.09.2011)

Freitag Abend für Kurzentschlossene: Mal eben die Zwote begutachten! Also nichts wie rein ins Auto, ab nach Eimsbüttel und zum Sportplatz. Wenn man ihn denn findet…
Nachdem sich das zunächst schwieriger gestaltet hatte als angenommen, fand sich der Sportplatz Tiefenstaaken dann mitten in der berüchtigten Lenzsiedlung zwischen Hochhäusern der übleren Sorte. Aber die Atmosphäre dort einfach nur geil – Großstadtfeeling pur! Und der Platz? Gerade frisch renoviert, Kunstrasen verlegt, kleine Strandecke mit Liegestühlen aufgebaut – nice!
Fünf Kaoten fanden sich letztlich auf der Anlage wieder, neben diversen anderen SCV-Szeneleuten. Und so ergab das Gespräch, dass der Platz heute offiziell eingeweiht werden sollte und sich GW extra den SCV als Gegner ausgesucht hatte. Ein Derby also! Unsere Zweite musste heute auf Hilfe aus der Ersten verzichten – man konnte ja nie wissen, wen man gegen Bergedorf noch brauchen würde…
Der SCV begann gut und ging nach einer knappen halben Stunde verdient in Führung. GW hatte bisher wenig gegenzusetzen, kam nun aber besser ins Spiel. Und so kam es, dass kurz vor der Halbzeit noch der Ausgleich erzielt werden konnte. Der Torwart unserer Zwoten sah dabei leider alles andere als gut aus, was sich im weiteren Verlauf leider noch das ein oder andere Mal bestätigen sollte. Oha, hier wäre ein wenig Hilfe von der Ersten sicherlich angebracht.
Ansonsten gab es einen peniblen Schiedsrichter, der zunächst mal alle Zuschauer von der Seitenlinie hinter die Bande verbannte – albern – ansonsten aber nicht gerade mit Aktionismus auf sich aufmerksam machte.
Nach der Pause kam GW dann wie aus dem Nichts zur Führung, ehe kurze Zeit später ein Victorianer mit Rot vom Platz flog – überzogen! Kurz darauf jedoch die Chance zum Ausgleich: Trotz der protestierenden Eimsbütteler gab es Elfmeter für den SCV, der auch sicher verwandelt wurde. Ausgleich in Unterzahl!
Nun begann eine packende Schlussphase, in der sich beide Teams nichts schenkten, viele Fouls und ständiges Gemecker waren die Folge. Kurz vor Ultimo dann das Unglaubliche: Tor für den SCV! Wahnsinn! Alle freuten sich wie blöd, nur GW schaute bedröppelt aus der Wäsche. So kann es gehen. Auch die letzten bissigen Aktionen verliefen dann im Nichts, so dass man den Jungs von der blau-gelben Zwoten nur ein Kompliment machen kann, denn wer in Unterzahl ein Spiel dreht, hat den Sieg durchaus verdient! ;-)