Sonntag, 11. September 2011

7. Spieltag: Willinghusener SC II – SC Victoria II 0:4 (0:0) (11.09.2011)

Die Niederlage im Derby gegen Altona noch nicht vollends verdaut, sollte es am Sonntag nach Willinghusen gehen, um dort die Zweite spielen zu sehen – immerhin hatten wir das Trainer und Spielern versprochen. Letztlich fanden sich drei Kaoten nach einer kleinen Irrfahrt durch die schleswig-holsteinische Landschaft in dem Ortsteil von Barsbüttel ein, wo uns ein sehr kleiner Rasenplatz erwartete. Immerhin – noch hielt das Wetter, sogar die Sonne kam kurzzeitig zum Vorschein. Beste Bedingungen also zum Fußballschauen.
Was wir dann zu Gesicht bekamen, war aber nicht mehr so toll, denn der SCV tat sich überraschend schwer. Der Gegner kam zu der ein oder anderen Chance, ohne jedoch zum Torerfolg zu kommen, während der SCV seine Großchancen reihenweise vergab. Das erinnerte irgendwie fatal an die Spielweise der Ersten!
Selbst der Trainer schien ein wenig ratlos, als er in die Kabine ging, aber scheinbar fand Gody die richtigen Worte, um seinen Jungs Feuer unterm Hintern zu machen. Nach der Pause spielte nämlich nur noch Blau-Gelb! Während sich das Wetter verschlechterte und es leicht zu regnen begann, spielte der SCV munter nach vorne, so dass zwangsweise auch die Tore fielen. Schnell war der Bann gebrochen und bei Willinghusen machten sich teilweise Auflösungserscheinungen breit. Liebe Herren, wenn man selbst unfähig ist, ist nicht der Schiedsrichter Schuld. Zumal, wenn man vier Gegentore kassiert. Ich hab ja nur darauf gewartet, dass der Schiedsrichter noch homophob bepöbelt wird aufgrund seiner Frisur, aber das konnten sie sich dann doch verkneifen.
Sehr interessiert begafft von der Dorfjugend bejubelten wir also den Sieg, der unser Team weiterhin auf Platz 2 der Kreisliga hält und machten uns auf den Weg zurück in die große Stadt… Ach ja, Aushilfe von oben gab es nicht wirklich, sieht man mal von Nassim ab, der aber in der Oberliga nicht wirklich zum Einsatz kommt. Offenbar hat man also doch ein ganz gutes Team beisammen! :-)