Freitag, 20. April 2012

17. Spieltag: SSV Rantzau III - SC Victoria III 5:0 (3:0) (20.04.2012)

Da echte Ultras auch die nicht so leistungsorientierten Fußballmannschaften unterstützen, ging es für mich am Freitagabend ins wirklich schöne Barmstedt. Einzig die die ganze Stadt verschandelnden NPD-Wahlplakate cstörten das Bild. Dank fussball.de war ich bestens informiert, sogar besser als die Mannschaft. Gespielt wurde nämlich am Heederbrook und nicht an der Düsterlohe. Immerhin ein Pluspunkt des Abends: Ich darf jetzt alle Barmstedter Grounds mein Eigen nennen ;-).

Das Spiel ist schnell erzählt: Die erste Halbzeit ging klar an die Gastgeber. Da es für mich der erste Besuch bei der Dritten war, musste ich mir sagen lassen, dass die sonst immer recht gut spielen, allerdings mit Rasenplätzen so ihre Probleme haben. Alles nur auf den wirklich schlechten Kartoffelacker zu schieben, wäre aber zu einfach. Rantzau ballerte den Kunstrasen-Technikern von Vicky die Dinger nur so um die Ohren, dreimal ging der Ball auch ins Netz.
In der zweiten Halbzeit schraubten die SSVer sichtbar einen Gang zurück, dafür riss sich unsere Dritte zusammen. (Er-)Zählbares sprang dabei aber nicht heraus, schade drum.
Nach dem Spiel galt es noch, einen Kasten zu leeren. Dabei machte man Bekanntschaft mit den gastfreundlichen und trinkfreudigen Hausherren.
Fazit: Neuer Ground, nette Truppe und ein fast gelungener Start ins Fußballwochenende.
Vicky III – da bin ich bestimmt mal wieder dabei!