Freitag, 6. April 2012

27. Spieltag: SC Victoria – TSV Buchholz 08 0:1 (0:0) (06.04.2012)

Nach der Siegesserie der letzten Wochen und dem Derbysieg, an den ich mich immer noch gern zurückerinnere, kam völlig unerwartet die Nachricht, dass Bergedorf 'vergessen' hatte, die fehlenden Papiere für die Regionalliga einzureichen und wir somit das einzige Team sind, das in der nächsten Saison die sogenannte S-Bahn Liga verlassen darf. Zuerst hielt ich diese sensationelle Nachricht für einen verspäteten Aprilscherz, umso größer die Freude, als es endlich offiziell war. Der Traum eines jeden Kaoten wurde wahr, nach vier Jahren (endlich!!!) können neue Ziele gesteckt werden. Wir hoffen natürlich alle, dass wir trotz des sicheren Aufstiegs Meister werden und so ging es gegen Mittag mit stolzgeschwellter Brust zum Stadion.
An diesem strahlenden Karfreitag sollte Buchholz, nach dem Remis der Hinrunde, buchstäblich ans Kreuz genagelt werden. Es kam zwar alles anders, darüber später mehr. Womit heute wohl niemand wirklich gerechnet hatte war, dass die Zuschauer uns die Bude einrannten. Es wurde sogar die 500er-Marke geknackt und noch lange nach Anpfiff strömten die Zuschauer in unser Stadion. Hoppern von mindestens sechs verschiedenen Vereinen waren dabei, darunter eine Horde besoffener Dänen, die unseren Stürmer Benny Hoose unglaublich feierten – es weiß zwar keiner weshalb – und so für gute Unterhaltung sorgten. Die Flyer gingen ziemlich schnell aus und der Verkaufsstand boomte richtig. Man fühlte sich wie in einem Konsum-Markt, in dem es nach Monaten mal wieder Südfrüchte gibt. Leider muss erwähnt werden, dass Nordkaos heute nicht grade optimal besetzt und der Support dementsprechend schlecht war. Ganz anders als die Mannschaft, die heute in der ersten Hälfte mindestens mit zwei Toren hätte führen müssen. Die Torchancen kamen am laufenden Band, konnten aber leider nicht verwertet werden. Selbst Nico Patschinski schaffte es heute nicht, den Buchholzer Torwart zu überwinden und so kam es, wie es kommen musste: In der 68. Minute schoss Müller die Gäste aus der Nordheide in Führung und es blieb trotz folgender Chancen unsererseits bei diesem unverdienten Spielstand.

Leider reißt damit nicht nur unsere Rückrundenserie, sondern Bergedorf ist jetzt wieder mit fünf Punkten Abstand Spitzenreiter. Wir bleiben dran, doch vorderste Priorität hat das Pokalspiel gegen den FC Elmshorn. Der Sieg steht in den Sternen und wir können hoffen, dass wir das Team von Bert Ehm schlagen können.