Sonntag, 7. September 2014

Landesliga Hammonia, 6. Spieltag: SC Alstertal/Langenhorn – SC Victoria Hamburg II 3:1 (2:0)


Siemershöh, 90 Zuschauer

Wenn das Navi nicht schnallt, dass eine Straße gesperrt ist und dich ständig im Kreis lotst... dann kommst du auch mal 10 Minuten zu spät zum Fußball. Das passierte der Wagenladung Kaoten am Sonntag auf dem Weg zum Spiel der Zweiten bei SCALA. Zum Glück war noch nichts weiter auf dem Platz passiert, dafür passierte ÜBER dem Platz alle fünf Minuten etwas. Und zwar kamen permanent große Vögel aus Metall über den Platz geflogen und das in einer recht bedrohlichen Höhe, sprich im Landesanflug auf den Hamburger Flughafen. Also wieder ein paar Viertel von der virtuellen Hamburger „Hier will ich auf keinen Fall wohnen!“-Karte streichen.
Als wir uns strategisch günstig (oder auch nicht, wie wir später feststellen sollten) hinter unserer Bank platzierten, wurden die fünf Kaoten Zeugen eines Sturmlaufs der Männer von SCALA auf das Tor von unserem Dustin. Einen Angriff nach dem anderen musste die Vickyabwehr über sich ergehen lassen, sodass die 2:0-Führung der Hausherren zur Pause noch als human zu bewerten ist. Aber das passiert, wenn ein Aufsteiger gegen einen Absteiger spielt...
Immerhin hatte Vicky die Truppe nach Wiederanpfiff besser im Griff, sodass der Anschlusstreffer durch Nassim durchaus verdient war. Im Verlauf der zweiten Halbzeit lag sogar der Ausgleich in der Luft, aber ein bisschen abgebrühter muss man dazu schon sein. Schießen, einfach schießen! ;-) Gegen Ende gab es dann noch eine gelb-rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel gegen unsere Zwote, sodass das 3:1 in der Schlussminute für SCALA auch nix mehr verhinderbar war. Hier war an diesem Sonntag echt nix zu holen. Aber es gibt ja auch noch andere, schlagbare Teams in dieser Liga...
Neben dem Platz sorgte derweil eine Mutti Marke „Heulboje“ für erboste Blicke und fast Handgreiflichkeiten. Ihr permanentes Geschrei und Gejaule ging nicht nur den anderen Zuschauern und Spielern gehörig auf die Nerven, mir tut ja vor allem der eigene Sohn leid, der da höchstwahrscheinlich auf dem Platz gestanden hat. Wer solche Verwandten hat, braucht echt keine Feinde mehr. „SCALAAAAAAAAAA-Männeeeeeeeeeeeer.....“ ahoi! Fremdschämen pur!