Samstag, 6. September 2014

Oberliga, 6. Spieltag: SC Victoria Hamburg – Niendorfer TSV 5:1 (1:0)


Stadion Hoheluft, 234 Zuschauer

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. Wir machen das ganze mal in umgekehrter Reihenfolge, denn nachdem vor 14 Tage vor heimischer Kulisse Halstenbek-Rellingen den SCV noch mit 5:2 überrollte, hat unser Team das diesen Samstag endlich mal umgedreht und den Niendorfer TSV mit 5:1 geschlagen. Böse Zungen behaupten, das Ergebnis sei zu deutlich ausgefallen und entspräche nicht dem Spielverlauf – die meisten Tore sind schließlich erst in den Schlussminuten gefallen. Dem setze ich mal entgegen: Ein Fußballspiel dauert mindestens 90 Minuten und abgerechnet wird nach Abpfiff! Scheiß egal, wann die Tore fallen, selbst wenn wir fünf Dinger in der Nachspieltzeit erzielen, da kräht am Ende der Saison eh kein Hahn mehr nach. Natürlich war das Spiel nicht konstant 90 Minuten auf hohem Niveau. Trotzdem hat Vicky das Spiel 90 Minuten dominiert. Niendorf hatte genau eine Chance aus dem Spiel heraus (die dann auch zum Torerfolg genutzt wurde), ansonsten gab es nur Standards bei den Gästen, um überhaupt in die Nähe unseres Tores zu gelangen. Vicky kann man höchstens die fahrlässige Chancenverwertung vorwerfen, man hätte nämlich schon viel früher so hoch führen müssen. Aber gut, haters gonna hate... das kennen wir ja. Oder ist das jetzt schon die Angst, dass der SCV die Oberliga wieder so dominiert wie die Jahre vor dem Ausflug in die Regionalliga?
Egal, widmen wir uns dem Geschehen drumherum. Da wäre zum einen erst mal der Termin am Samstag. Der ist nämlich SCHEISSE! Samstags um 13:30 Uhr – wer kommt eigentlich auf so eine saublöde Idee? Nicht nur dass einige Spieler am Samstag arbeiten müssen, nein, auch bei uns schlägt sich der Termin immer wieder kräftig auf die Anwesenheitszahlen nieder. Für die einen ist es zu früh, um aus dem Bett zu kommen, für die nächsten zu früh, um von der Arbeit rechtzeitig ins Stadion zu marschieren, für die nächsten durchkreuzt ein Termin mitten am Wochenende sämtliche Hoppingträume. Hieran sollte wirklich mal gearbeitet werden – und allzu viele Zuschauer zieht das ja offenbar eh nicht an. Das Wetter zeigte sich zwar optisch von der besten Seite (Sonne!), aber es war viel zu schwül und heiß. Der Schiri hatte immerhin ein Einsehen und gewährte den Kickern in der ersten Halbzeit noch eine zusätzliche Trinkpause.
Ansonsten hatten wir heute mal wieder Besuch aus allen Teilen Deutschlands, immer wieder ein gern gesehenes Bild. Die bekamen zwar ein recht gutes Spiel zu sehen, aber nicht unbedingt einen unserer Sahneauftritte zu sehen. Arg dezimiert und teilweise gesundheitlich angeschlagen gelang es uns erst im Lauf der ersten Halbzeit, einigermaßen auf Lautstärke zu kommen. In der zweiten Halbzeit ging dann – gerade gegen Ende – aber immerhin ordentlich die Luzie ab und auch das Team war nach Abpfiff sichtlich erleichtert, endlich mal mit uns die Welle machen zu dürfen, als sich immer nur für den Auftritt entschuldigen zu müssen (ja, so viel Anstand haben die Spieler bei uns alle!).
Anschließend wurde dann wieder Speis und Trank gereicht und bei guter Ultra-Unterhaltung noch gemeinsam geplauscht und etwas positiver in die Zukunft geblickt. Hoffentlich war das nun der Beginn einer grandiosen Serie! Vicky back to the top!