Dienstag, 23. September 2014

Testspiel: SC Victoria Hamburg – Lüneburger SK Hansa 1:1 (1:1)

Stadion Hoheluft, 39 Zuschauer – ist aber völlig aus der Luft gegriffen

Ein Treffen zweier schlechter Regionalligisten. Unter diesem Motto hätte diese Partie auch stehen können, denn der LSK macht in dieser Saison in etwa das, was wir die letzten zwei Jahre in der Regio getrieben haben. Dabei behaupten einige Augenzeugen aus unseren Reihen ja sogar, dass der LSK besser spielen soll als unsere Blau-Gelben damals. Also ging es abends nach der Arbeit rüber ins Stadion, um diese These mal zu überprüfen.
Eine Handvoll Kaoten lümmelte schließlich auf der Tribüne herum und genoss den Anblick des leuchtenden Flutlichts. Dazu noch 'ne Bratwurst und ein Bierchen... Fußballherz, was willst du mehr? Gut, dem Bier hatte dann einer in unseren Reihen ein wenig zu sehr zugesprochen, aber immerhin sorgte er so für gute Unterhaltung unter allen Zuschauern auf der Tribüne.
Auch auf dem Spielfeld hatte sich Vicky offenbar vorgenommen, unterhaltsamen Fußball zu spielen und vor allem ansehnlichen. Endlich mal Zug zum Tor und Druck auf den Gegner ausüben, so muss das! Dass dann der Gegner das erste Tor schießt... zu diesem Zeitpunkt (28.) unglücklich. Torschütze übrigens ein Spieler namens Morike Sako – kennt man ja sicherlich noch, den Namen. An dem Abend fiel er aber vor allem durch seine enorme Größe auf, was besonders in Szenen mit Cetinkaya für den ein oder anderen Lacher sorgte. Der Treffer war dann natürlich auch ein Kopfballtor. Sechs Minuten später fiel dann der verdiente Ausgleich für Vicky durch Jan-Ove Edeling, bevor es zwar noch einige Chancen, aber keine weiteren Tore mehr gab.
In der zweiten Halbzeit wurde von den Trainern fleißig „Bäumchen, wechsel dich“ gespielt, was der Partie aber absolut nicht zuträglich war. Auf gut deutsch: Stinkelangweilig wurde es! Gut, dass das Bier für Unterhaltung sorgte. Als Fazit am Ende also ein gerechtes 1:1 und ja, es sind alle gut nach Hause gekommen... ;-)