Freitag, 20. Februar 2015

Landesliga Hammonia, 20. Spieltag: TuS Osdorf - SC Victoria II 4:2 (2:2)

TuS Osdorf – SC Victoria II 4:2 (2:2) (Landesliga Hammonia, Blomkamp (Grand), 20.02.2015, 147 Zuschauer)
Letzten Freitag spielte unsere zweite Mannschaft gegen den Tabellenzweiten der Hammonia, den TuS Osdorf. Und da unsere Erste erst am Sonntag ran musste, bedeutete das für die Vicky-Fanszene, dass wir uns auf den Weg nach Osdorf gemacht haben, um „Vicky Zwo“ mal wieder etwas anzufeuern. Im Nieselregen kamen wir am Blomkamp an und suchten uns dementsprechend einen Platz im Trockenen in einem Zelt. Was anfangs noch aussah wie ein guter Standort, entpuppte sich später allerdings als ungünstiger Platz inmitten von älteren Herrschaften des Heimvereins, die während der gesamten Spieldauer vor allem nörgelten.
Die Spieler unserer Zweiten freuten sich trotzdem über den Besuch, es ist schließlich schwer genug, als Abstiegskandidat bei einem Aufstiegskandidaten anzutreten – und das auch noch auf dem ungeliebten Grand.
Die erste Halbzeit fing turbulent an, denn bereits nach vier Minuten lagen unsere Blau-Gelben mit 0:1 zurück. Als ob das nicht schon genug gewesen wäre, erzielte die Osdorfer Mannschaft nach 10 Minuten bereits das 2:0, während Vickys Defensivabteilung erneut im Tiefschlaf weilte. Das Team gab sich aber nicht auf und erzielte nach 14 Minuten den Anschlusstreffer zum 1:2. Drei Tore? In 15 Minuten? Das kann doch nur besser werden! Pech für alle, die zu spät am Platz ankamen.
Zumindest bestand also weiterhin Hoffnung auf ein Auswärtssieg oder zumindest -punkt. In der 45. Minute wurde dieser Hoffnung letztlich sogar noch weiterer Nährboden gegeben, als Schmitt den 2:2-Ausgleich für Blau-Gelb erzielen konnte. Das Publikum scheinbar geschockt vom frechen Auftreten des Tabellenletzten und so wurde gemeckert und gepöbelt, was das Zeug hielt. Dass wir das aber auch können, dürfte bekannt sein und so ging es lustig hin un her. Leider hatten wir unsere Lollies zuhause gelassen, sonst wären wir der permanenten Forderung nach Lutschern sicherlich nachgekommen...
Die zweite Halbzeit begann dann leider nicht so rosig, denn bereits nach fünf gespielten Minuten schoss TuS Osdorf das 3:2. Ausgerechnet Toni Ude, der olle Victorianer. ;-) Das muss doch echt nicht sein! Aber leider war auch das noch nicht alles, denn Vicky kämpfte zwar aufopferungsvoll, erzielte aber kein Tor mehr. Stattdessen pfiff der Schiedsrichter in der 87. Minute einen ungerechtfertigten Elfmeter, den Krause zum 4:2-Endstand verwandelte. Dustin Reddig war zwar noch mit den Fingern dran, konnte ihn auber nicht mehr aus dem Kasten raushauen.
Dennoch zeigte die Partie insgesamt mal wieder, das die Mannschaft eigentlich mehr kann. Oder um es mit den Worten von Berkan Algan zu formulieren: „So spielt kein Absteiger!“ Also Jungs, schön weiter den Kopf hoch halten, denn Landesliga ist ohne Vicky II einfach nur Landesliga!