Sonntag, 1. Februar 2015

Oddset-Pokal, 4. Runde: SV Halstenbek/Rellingen – SC Victoria Hamburg 0:3 (0:1)

Jacob-Thode-Sportplatz, 273 Zuschauer 

Ein Hickhack um dieses Pokalspiel im Vorfeld, dass man schon gar keine Lust mehr hatte! Eigentlich angesetzt für den 13.12. (ACAB), mochte HR da schon nicht mehr so richtig spielen und läutete verfrüht zur Winterpause. Hätten sie da schon gewusst, dass sie zwei Leistungsträger im Winter durch Verletzungen verlieren, wette ich, hätten sie das Spiel im Dezember durchgezogen... Aber da hatte man wohl Angst vor der Vicky-Walze, die gerade Dassendorf überrollt hatte.
Die Ansetzung des Verbandes am ersten Februarwochenende dann anschließend ein absoluter Witz, denn wenn ich mich an die letzten Jahre zurück erinnere, konnte man da nie spielen – zumal nicht bei HR, die bekanntlich einen tiefen, nassen Rasenplatz haben. Aber irgendjemand hatte wohl beschlossen, dass nun ENDLICH mal das verflixte Spiel der vierten Runde über die Bühne gehen musste, denn die Aussicht, noch mehr Terminprobleme aufgrund eines vollen Spielplans und Fehlen eines Flutlichts zu bekommen, ließ wohl auch die Herren vom Verband rotieren. Also blieb es bei der Ansetzung und es gab trotz schlechter Wettervorhersagen auch keine Absage im Vorfeld. Der angekündigte Schnee blieb leider auch zunächst aus, sodass ich mich am Sonntag aus dem Bett quälen und nach Halstenbek begeben musste. Schnee gab es dann doch, aber erst unmittelbar vor Anpfiff, sodass der Schiri dann durchzog. Na gut, auch HR im Schneegestöber kennen wir schon... damals gab es ein 6:1 für den SCV, wenn ich mich recht entsinne.
Egal, es zählt das Hier und Heute und das bedeutete, dass der Tabellenerste auf den Tabellendritten der Oberliga traf. Dieses Spitzenspiel wollten sich knapp zehn tapfere Recken aus der Fanszene auch nicht entgehen lassen, schließlich mussten ja auch die Stimmen in Form gebracht werden: Derby in 14 Tagen! Also 90 Minuten alles geben, sich den Arsch aufreißen, Halstenbek zusammenbrüllen. Oder es ein alkoholgeschwängerter Mitstreiter mehrfach gröhlte: „Ihr könnt alle so stolz auf euch sein! Jeder, der heute nicht dabei war, hat etwas verpasst!“
Ganz so episch war es dann doch nicht, aber lustig war's auf dem Platz, vor allem als sich HR eine Rote Karte abholte. Joah, kann man mal machen. Dafür gab es hinterher böse Schelte von HR für den Schiri. Teilweise frech unter der Gürtellinie, Anti-Lookism und so! Wenn man im Ascnhluss auch noch so vom Gegner verhauen wird und sich „völlig ungerechtfertigt“ drei Gegentore einfängt, scheint was nicht in Ordnung zu sein.
Hinterher waren sich HR und die Presse jedenfalls einig, dass Vicky das schlechtere der beiden Teams war. Na dann. Danach fragt in 'nem halben Jahr, ach was, selbst HEUTE, doch keine Sau mehr. Vicky ist 'ne Runde weiter, wir treffen nun auf den SV Rugenbergen und Bliemeister tobt wahrscheinlich immer noch bei den Gedanken an dieses Spiel.
Wann genau gegen Rugenbergen gekickt wird, ist noch unklar, wahrscheinlich Ende Februar/Anfang März. Denn anders als HR dachte sich bei Rug wohl, scheiß auf den Verband. Wir fahren erst mal nach Malle und spielen wann anders.