Freitag, 6. Februar 2015

Testspiel: SC Victoria Hamburg – NTSV Strand 08 3:2 (1:1)


Area 52, 30 Zuschauer

Letzter Kick der Wintervorbereitung. Entsprechend viele Kaoten waren auch am Start. Genutzt wurden die 90 Minuten Fußball dann, um möglichst viele organisatorische Punkte mit Blick auf das nahende Derby abzusprechen. Es heißt, der ein oder andere hat deswegen sogar fast gar nichts vom Spiel mitbekommen. Und so musste selbst ich gerade eben kurz in die Küche trotten und den für unsere 7-Jahre-Geburtstagsfeier kochenden Atzilo zu dem Spiel ausfragen.
Hier also seine Zusammenfassung nur für euch: Vicky mit der Führung. Durch sage und staune Benny Bambur. Fast im Gegenzug fiel leider der Ausgleich für die Timmendorfer.
Ich erinnere mich jetzt sogar: Im dichten Nebel konnte man von dem Spiel kaum etwas erkennen, das weiß ich auch noch. Für Halbzeit zwei verlasse ich mich fast ausschließlich auf die Erinnerungen Dritter. Irgendwie war Vicky jetzt am Drücker, machte über Büge zwei Buden und verwaltete anschließend das Spiel. Strand noch einmal mit dem Anschlusstreffer, aber der eher ein Betriebsfehler.
Damit bin ich hier auch schon durch. Falls ihr euch fragt, warum nun ausgerechnet ich diesen Text schreiben muss, wo ich offenbar nur körperlich aber kaum mit dem Maximum meiner geistigen Möglichkeiten am Start war? Derby halt. Seit Tagen rotiert ein jeder von uns. Naja, und auch weil wir morgen die Feierlichkeiten zu unserem 7-Jährigen einleiten. Zu unserem 7-Jährigen Bestehen natürlich, aber ich wollte den hier mitlesenden Altonasen die Chance geben, den Witz mit dem 7-jährigen Geburtstags unseres Capos zu machen. Was für ein Kalauer! Aber wer kann es ihnen verdenken, die armen Suffkutten haben ja sonst nix, keinen Pokal, keine Derbysiege, nur Ringelstutzen. Damit verabschiede ich mich in die angeschlossenen Funkhäuser von Presse, Funk und Fernsehen.