Freitag, 30. September 2016

Oberliga, 10. Spieltag: SC Victoria Hamburg – HSV Barmbek-Uhlenhorst 0:1 (0:0)

Stadion Hoheluft, 387 Zuschauer

Als ich zur Pause das Stadion verlassen habe, stand es noch 0:0, verdammt! Was also ist schief gelaufen und warum muss eigentlich jemand, der nicht das ganze Spiel gesehen hat, den Spielbericht schreiben? Fragen über Fragen, auf die wir leider nicht alle eine Antwort finden.
Zumindest ein Antwortansatz zur ersten Frage könnte bereits die äußerst maue erste Halbzeit der Partie gewesen sein. Da war nicht nicht viel zu sehen von einem Spitzenspiel – obwohl der letztjährige Zweite gegen den Dritten spielte. Der Kick plätscherte uninspiriert vor sich hin, Highlights gab es keine. Stattdessen machte sich gepflegte Langeweile breit. Da hilft dann nur noch Alkohol, zumindest beim Publikum. Selbst Torschüsse fanden nicht wirklich statt – außer man zählt das wilde Dreschen des Balls aus der zweiten Reihe in Richtung des gegnerischen Kastens bereits als solchen. Davon gab es dann nämlich doch ein paar Versuche. Aber da im Fußball ein solcher Kasten gemeinhin von einem Torhüter bewacht wird und sich in HZ1 keiner der beiden eine Blöße gab, ging es torlos in die Pause.
Damit wäre mein Bericht nun eigentlich beendet, immerhin mit einem Punkt für den SCV. Aber aus Gründen, die hier nun nichts zur Sache tun, musste ich das Spiel wie erwähnt nach 45 Minuten verlassen und stattdessen über den Ticker weiter verfolgen. Und da musste ich dann irgendwann leider lesen, dass der Gegner zum Torerfolg gekommen war. Mist! Leider blieben Nachrichten à la „Ausgleich zum 1:1 durch XYZ“ und „Toooooooor für den SCV!“ danach auch aus. Am Ende war dann nur noch Schweigen im Walde. Meist kein gutes zeichen. Entweder ist der Tickerschreiber dann ins alkoholgeschwängerte Koma gefallen oder er ärgert sich so sehr, dass er seine Arbeit einstellt. Was an diesem Freitag der Grund war… nun, das ist auch eine der Fragen, die offen bleiben muss.