Dienstag, 20. März 2018

Oberliga, 23. Spieltag (Nachholspiel): SC Victoria – Wedeler TSV 7:0 (1:0)


Stadion Hoheluft, 98 Zuschauer

Das ist die Strafe für all diejenigen, die sich an diesem Dienstagabend nicht aus dem Haus trauten! Und das waren so einige, wie uns der Blick auf die dürftige Zuschauerzahl verrät. In der Kurve fanden sich sensationell zwei Menschen ein (yay!), wobei ein Großteil auch schlichtweg nicht konnte, statt nicht wollte. Verpasst haben auf jeden Fall alle gleichermaßen, denn der SCV fegte Wedel mit 7:0 aus dem Stadion.
Davon war in Halbzeit 1 allerdings noch nichts zu spüren. Beide Teams daddelten so vor sich hin, ab und an gab es mal ein Torschüsschen und das war es dann. Nichts mit Pokalrevanche von unserer Seite (Zur Erinnerung: Wedel hat uns Ende letzten Jahres aus dem Oddset-Pokal geworfen!). So blieb den zwei wackeren Menschen in der Kurve also viel Zeit sich zu unterhalten – auch mal nett, aber nicht der Grund, weshalb man sich am Dienstagabend ins Stadion bewegt. Kurz vor der Pause hatte Klaas Kohpeiß dann endlich ein Einsehen und erzielte das 1:0, mit dem es auch in die Kabinen ging.
Nach Wiederanpfiff spielte sich dann vor den Augen der 98 Zuschauer allerdings ein wahres Spektakel ab! Tore fielen gefühlt im Minutentakt, teilweise kam man nicht mal mehr mit dem Tickern hinterher. Eine tolle Entschädigung für die langweilige erste Hälfte. Und weil es so schön war, hier mal die Torschützen aller sieben Tore:
1:0 Kohpeiß (38. Minute)
2:0 Scharkowski (46.)
3:0 Ernst (48.)
4:0 Kohpeiß (55.)
5:0 Scharkowski (65.)
6:0 Wohlers (82.)
7:0 Lindholm (88.)
Wedel wurde förmlich auseinander genommen, zumal Vicky offenbar auch keinen Bock hatte, irgendwann mal aufzuhören. Ob das noch Frust von der Dassendorf-Niederlage war? Oder doch die Pokalrevanche? Wir wissen es nicht, aber als Schlussanmerkung noch der Hinweis: Das Hinspiel ging mit 6:1 aus. Wedel liegt uns offenbar, nur nicht im Pokal.