Freitag, 23. März 2018

Oberliga, 26. Spieltag: SC Victoria – SC Condor 3:0 (1:0)


Stadion Hoheluft, 169 Zuschauer

„Scheiß SC Condor!“ Der Satz aus der Humba im letzten Jahr ist mittlerweile legendär – warum auch immer. Eigentlich haben wir ja alle gar nichts gegen die Raubvögel aus Farmsen, solange sie die Punkte brav bei uns lassen! So wie letzte Woche...
Auch wenn die Zuschauerzahl insgesamt wieder etwas dürftig war, war immerhin die Kurve wieder gut gefüllt, das ist ja auch die Hauptsache. Und – mittlerweile schon traditionell: Es gab wieder englische Besucher im Stadion zu begrüßen. Ich glaube, es gab 2018 noch nicht eine Partie, bei der keine englischen Hopper anwesend waren. Thank you, guys! Unterdessen ist unser Vicky-Schal mit HipHopping Yorkshire (mal bei Twitter nach ihm suchen) weiterhin in den Stadien auf der Insel unterwegs. Sogar ins britische Fernsehen hat er es schon geschafft.
Aber zurück zum Hamburger Amateurfußball. Eine halbe Stunde lang gab es ein interessantes Duell auf Augenhöhe zu sehen mit Torchancen auf beiden Seiten. Dann folgte etwas, dass in der Kurven bei uns keiner so richtig mitbekommen hate, da sich das Geschehen auf der anderen Stadionaseite abspielte: Marc Lange sah die gelb-rote Karte. Weder die Karte noch das Verlassen des Spielfeldes seinerseits wurde bei uns registriert. Erst in Halbzeit 2 zählte jemand die Spieler durch und fragte erstaunt, warum wir einer weniger sind. Bis dato stand es allerdings schon 2:0 für den SCV! Offenbar diente der Platzverweis als Knotenlöser, denn noch vor der Pause erzielte Andre Branco das 1:0. Von dem Tor gibt es übrigens bewegte Bilder im Netz. Sieht schon geil aus, wie die Blau-Gelben sich erst durch die Reihen der gegnerischen Spieler tanzen und Branco dann trocken aus ca. 25 Metern abzieht und das Ding reinmacht. Das ist mindestens mal Tor des Monats, jawoll!
Nil von Appen erhöhte in der 52. Minute dann auf 2:0 und Nick Scharkowski setzte achte Minuten später den Deckel drauf. 3:0, aus die Maus! Darauf erst mal ein Bier!