Freitag, 9. März 2018

Oberliga, 24. Spieltag: SC Victoria – TuS Osdorf 2:1 (1:0)


Stadion Hoheluft, 243 Zuschauer

Gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich ist es ja manchmal schwerer zu gewinnen, als gegen die Topteams der Liga. Und so tat sich der SCV relativ schwer gegen den ersatzgeschwächten TuS Osdorf. Am Ende war mehr Zittern als nötig angesagt!
Los ging es allerdings vielversprechend: Einige Chancen zu Beginn ließen auf den „üblichen Spielverlauf“ in diesem Kalenderjahr deuten: Ein paar Testversuche kurz nach Anpfiff und dann geht nach knapp zehn Minuten einer dieser Bälle rein. Dieses Mal sollte es allerdings anders laufen. Bis kurz vor der Halbzeitpause mussten sich die Fans gedulden, bis es endlich mit der Führung klappte! Und das auch noch nicht einmal aus dem Spiel heraus, sondern nach einem direkt verwandelten Freistoß. Dafür war das 1:0 dann aber auch besonders sehenswert, denn Andre Monteiro Branco versenkte den Ball im langen Eck über Freund und Feind hinweg zur Führung. Zucker!
In der zweiten Halbzeit gelang erhöhte Luca David Ernst in der 52. Minute auf 2:0 und der Drops war… noch nicht ganz gelutscht. Denn Osdorf wollte die drohende Niederlage zumindest nicht kampflos hinnehmen und machte nun mehr Druck. Vicky verlegte sich stattdessen aufs Kontern, kam allerdings nicht mehr so richtig zum Zug. Und zehn Minuten vor Ende der Partie sah es so aus, als würden die Blau-Gelben dafür bestraft werden, denn Osdorf gelang der Anschlusstreffer zum 1:2.
Was folgte, war klar: Wütende Angriffe von Osdorf und Zittern bei Victoria. Zum Glück reichte es am Ende noch für den dreifachen Punktgewinn! Gegen den Meister in der kommenden Woche sollte aber eine Leistungssteigerung her, sonst sieht das ganz finster aus!