Mittwoch, 1. September 2010

SC Victoria – Hamburger SV 1:5 (31.08.2010)

Hier mal schnell ein kleiner Spielbericht zum gestrigen „Event“ gegen den Hamburger SV:
Schon mit dem Betreten unseres schönen Stadions verging mir eigentlich die Lust auf das Testspiel gegen die ach so tollen Rauten. So viel Security und Polizei hatte ich noch nie zuvor an der Hoheluft erlebt und eigentlich will ich das auch nie wieder. Wenn ich mir überlege, dass dieser Quatsch in der RL unser Alltag werden könnte… ne lass mal, dann lieber weiter Sonntags um Viertel vor Elf bei Paloma auf Grant…
Taschenkontrollen? So einen Scheiß erlaubt sich doch eigentlich nur Norderstedt. Nach nur wenigen Sekunden kotzte mich die ganze Veranstaltung schon an. Unser liebster Stadionsprecher hatte dann passend zum erwarteten Publikum die peinlichste Party-Musik ever aufgelegt und meine Lust auf diese Kundenveranstaltung raste über den Nullpunkt hinaus ins mehrstellige Minus.
Ich weiß genau, warum ich auf diesen Profifußball-Müll keinen Bock mehr habe.
Ziemlich schnell füllten sich dann auch die Ränge um uns herum mit etlichen HSV-Kunden und anderen sich äußerst wichtig nehmenden Gestalten. Alle zusammen definieren für mich genau das, was ich unter dem modernen Fußball verstehe. Kunden und Pose-Kinder, die einen konsumieren Fußball und die anderen geilen sich daran auf, die vermeintlichen Retter des Sports zu sein, ohne auch nur einen kurzen Blick auf das Spielfeld zu wagen. Wen interessiert’s, Hauptsache die Bauchtasche sitzt. Argh, bleibt doch besser alle in euren Arenen und besingt die Werbeveranstaltung. Bitte!
Wir als Gruppe hatten lediglich unser Pro-Regionalliga-Banner und die Kutten-Anzeigetafel am Zaun platziert, offiziell als Gruppe wollten wir bei so einem Quark natürlich nicht auftreten. Die ersten HSV-Kunden meinten dann auch noch, die Ergebnis-Nummern als Sitzunterlagen verwenden zu müssen. Angeblich hatten sie keine Ahnung, wozu die sonst dienen sollten, klar, die kennen ja sonst nur die HighTech-Werbeanzeigen aus der YX-Arena (wenn überhaupt).
Das Spiel selbst war eigentlich eine Farce, denn das Gros der HSV-Spieler war auf Länderspielreise und somit bevölkerten doch recht viele Nachwuchsrauten unseren heiligen Rasen. Naja, was soll’s, trotzdem ganz nett, mal einen Trochowski an der Hoheluft zu sehen gegen unsere blau-gelben Pokalhelden. Auch dabei waren übrigens Drobny, Aogo, Guerrero, Tesche, Jarolim und Collin Benjamin. Nach einer guten Viertelstunde stand es noch 0:0, doch dann setzte sich die Überlegenheit des Bundesligisten zum ersten Mal durch und Christian Groß netzte für die St. Ellinger ein. Paolo Guerrero legte nur wenig später noch einen drauf. Etwas stärker als RWO war der HSV dann also doch… ;-)
Vor der Halbzeitpause erhöhte Nagy übrigens noch auf 3:0. Trotzdem verkaufte sich Blau-Gelb sehr anständig. Auch Dennis Wolf, der in den zweiten 45 Minuten von Florian Ludewig ersetzt wurde. Man munkelt, Dennis hat in den beiden folgenden Woche ein wichtiges Probetraining, na, wir wünschen ihm viel Erfolg!
Übrigens herrlich zu beobachten, wie einige wahrhaft coole Gestalten pausenlos ihre Runden an der Hoheluft drehten. Immer wieder auf- und ablaufen und böse gucken, nach 14 mal hatte ich keine Lust mehr mitzuzählen, wer wie oft an uns vorbeimarschierte, immerhin drehte der SCV zu Beginn der zweiten Hälfte nochmal auf und unser Freistoßspezialist Stephan Rahn legte die Kugel mal wieder bravourös ins Eckige. Wenig später hatte Ahmet Harmurcu dann auch noch ganz allein vor dem leeren Rauten-Tor das 3:2 auf dem Fuß und… jagte das Leder in den schönen Spätsommerhimmel. Ob er irgendwann nochmal seine Form findet? Ich glaube nicht mehr dran.
Die kurze blau-gelbe Hoch-Phase wurde schließlich nach ca. zehn Minuten beendet und der HSV erhöhte auf 4:1, sprich kurz vor Abpfiff auf 5:1. Ging okay, hätte aber nicht so hoch ausfallen müssen…
So, zum Glück ist der Mist nun vorbei und wir können uns wieder auf die Liga konzentrieren…
Für den SCV gespielt haben übrigens: Wolf (Ludewig) – Theissen (Meyer), Asante, Bajramovic, Kim (Kaba) – Schulz (Melich), Stilz, Trimborn (Abou Khalil), Lauer (Kement) – Rahn (Geist) – Hamurcu (Kremer)