Mittwoch, 8. September 2010

3. Spieltag: SC Victoria – USC Paloma 1:0 (07.09.2010)

Das erste Nachholspiel der Saison, denn unsere blau-gelben Jungs waren am dritten Spieltag damit beschäftigt, Rot-Weiß Oberhausen aus dem DFB-Pokal zu werfen. Also gibt’s gleich mal englische Wochen, genauer gesagt die “Uhlenhorster Woche”, zunächst also heute der USC Paloma an der Hoheluft zu Gast. Kein idealer Termin, wie sich an der eher geringen Zuschauerresonanz zeigte, aber es ging ja nicht anders…
Nachdem wir in der ersten Halbzeit bei Bramfeld nicht wirklich gut supportet haben, hatte sich offenbar jeder ein wenig hinterfragt, dementsprechend waren heute alle besonders motiviert, so dass wir auch gleich mal ziemlich laut loslegten. Auch die Mannschaft hatte sich einiges vorgenommen, denn auch auf dem Rasen gab es Verbesserungsbedarf. Zu unserer Freude standen heute mit Sascha Kremer und Jan Geist zwei neue Stürmer auf dem Platz, die also ihr Glück versuchen durften. Und vor allem Jan Geist wollte endlich mal zeigen, dass er bei Victoria genau so viele Tore will wie bei Lurup schießen will und brannte ein wahres Offensivfeuerwerk ab. Paloma wurde ganz gut in der eigenen Hälfte eingeschnürt, während Jan aus allen Lagen auf das Tor ballerte, doch zunächst nicht traf. Schade, sonst hätte es schon nach gut zehn Minuten 1:0 gestanden. Auch Sascha Kremer konnte seine Möglichkeit nicht nutzen, aber dann ging alles schnell: Ein weiterer Spieler, der noch etwas gut zu machen hatte (da war doch was gegen Curslack?!), Bumjoon Kim, spielte einen schnellen Pass zu Jan, der das Ding dann in der 18. Minute endlich versenkte! Yes! So bitteschön macht man das!
Damit nicht genug, versuchte er es auch weiterhin, aber das Zielwasser war damit irgendwie verschossen. Egal, man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass Paloma wirklich gefährlich werden konnte, Vicky stürmte, aber ständig war die Abseitsfahne oben, so dass die besten Schussmöglichkeiten für die Katz’ waren. Wir hatten derweil beim Fahneschwenken mit dem Wind zu kämpfen, ansonsten war das aber sehr ordentlich, was die Gruppe heute abgeliefert hat.
In der zweiten Hälfte mussten wir dann aus Termingründen den Trommler wechseln, hatten aber weiterhin viel Spaß, heute war mal ein sehr guter Tag zum Supporten! Sogar die anwesenden Fans der “Randsportarten” bekamen einen netten Gruß von uns, denn “Alles außer Fußball ist Scheiße!” Joah, da wurde auch endlich wieder guter Fußball auf dem Rasen gespielt! Allerdings gewann das Spiel an Schärfe, so dass es in der 78. Minute schließlich eskalierte: Nach einem Foul blieb Roger Stilz liegen, es kam zur Rudelbildung at it’s best!!! Fast alle Spieler beider Mannschaften waren beteiligt, während der Schiedsrichter die rote Karte gegen die Taube Savelsberg zückte. Aber damit nicht genug, denn Bert Ehm war auf den Rasen gestürmt und mittendrin im Geschehen, er sah seinen Co-Trainer in Gefahr und ihm brannten die Sicherungen durch. Ein Palomate bekam den Zorn der heiligen Hand Gottes zu spüren – was zur Folge hatte, dass Bert auf die Tribüne musste und wir lautstark seinen Namen skandierten. Ausgesperrte immer bei uns und so… ;-)
Am Ende musste Vicky noch mal zittern, denn wer es versäumt, seine zahlreichen Chancen frühzeitig reinzumachen, der kann halt auch mal Pech haben, aber der letzte gefährliche Freistoß von Paloma ging knapp gegen die Latte – dank Florian Ludewig im Tor. Die Nachspielzeit war unendlich lang, aber schließlich hieß es: Spiel, Satz, Sieg, Vicky! Ach nee… so ähnlich!