Sonntag, 6. Mai 2012

29. Spieltag: SC Victoria II – SC Persia 4:0 (0:0) (06.05.2012)


Der Meister gegen... naja, Persia halt.
Einmal Nordkaos und die sonstigen Kreisliga-Allesfahrer waren dabei, ich tippe so auf 30 Zuschauer. Eine etwas triste Kulisse für unsere Zweite, aber gut. Das hektische, foulige und spannende Hinspiel konnte Persia am Heubergredder noch mit 2:1 für sich entscheiden.
Da die Saison mit nur noch zwei ausstehenden Spielen (der heutige Kick gegen Persia und am kommenden Sonntag auswärts bei SCALA II) eh schon durch ist, wurde heute auch die Mannschaft etwas umgestellt. Bekannte Gesichter blieben draußen, während die zweite Garde der Zweiten (ist das dann eigentlich die Vierte oder die halbe Zweite?) ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen durfte. Schmälern möchte ich deren Leistung nicht, aber wirklich doll war die erste Halbzeit nicht. In einem szene-bekannten Internetforum würde ich jetzt einen Punktgewinn für Persia vermelden (lockeres 11:11, keine Waffen und alles fair). Damit möchte ich die erste Hälfte auch abhaken, immerhin die Bockwurst war gut!

In der zweiten Halbzeit wurde bei Victoria gewechselt und die erfahrenen Kräfte durften ran. Das tat dem Druck Persias in den ersten 45 Minuten Abbruch und so nahm Blau-Gelb das Spiel an sich. Erwähnenswertes am Rande: Irgendwann sammelten sich der Schiedsrichter und seine Assistenten am Mittelkreis, keiner wusste was los war. Erst als der Schiedsrichter vom Platz humpelte war klar: der hat Aua! Das warf allerdings ein schlechtes Licht auf das sowieso schon nicht gerade sportliche Gespann. Nassim Saleh sprang als Linienrichter ein und sein Vorgänger übernahm die Spielleitung. Kurz danach stieß dann ein mir bekanntes bzw. vertrautes Gesicht eines Victorianers dazu. Dieser war noch sichtlich vom Vorabend gezeichnet und so wurde der Rest des Spieles in bester Kuttenmanier (dumme Sprüche, dafür aber alkoholfrei!) verbracht. Das Toreschießen musste man Leuten wie Bene nicht zeigen und so fielen das 1:0 (67. Minute), das 2:0 (Bene, 75. Minute), das 3:0 (83. Minute) und das 4:0 in der 90. Minute fast von alleine. Vor allem das 3:0 war sehr schön herausgespielt und auf jeden Fall eines angehenden Bezirksligisten würdig!
Nach dem Spiel wurd's dann offiziell, der Präsi hielt vor der Mannschaft 'ne Ansprache, es wurden schicke Meister-T-Shirts verteilt und Gerstenkaltschalen geöffnet. Dem Alkohol entging man aber lieber und machte sich auf den Heimweg.