Freitag, 4. Mai 2012

31. Spieltag: SC Victoria – Niendorfer TSV 4:2 (0:0) (04.05.2012)


Nur noch Freitagsspiele in dieser Liga! Und fast nur noch Heimspiele! Zumindest konnte man in den letzten Tagen diesen Eindruck gewinnen, denn man kam aus dem Fußballschauen ja gar nicht mehr heraus. Erst zum SCVM, dann Norderstedt im Pokal, heute nun wieder Liga-Alltag. Und immer nur Siege, Siege, Siege... erinnert an gute alte Zeiten! ;-)
Wir hielten den Stress ein wenig in Grenzen, indem wir eine Doppelausgabe des Flyers produzierten, von dem die erste Auflage bereits beim sehr gut besuchten Pokalspiel ausverkauft war. Also hieß es noch mal in den stickigen Copyshop und Nachschub ordern. Dank unseres „amerikanischen Verkäufers“ wurden wir auch an diesem Freitag alle Exemplare los, das war auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang.
Auch auf den Rängen war nun wieder Alltag eingekehrt, wir rechneten aufgrund der ätzenden Ferien (wann sind in Hamburg eigentlich mal KEINE Ferien?!) mit ein paar Leuten weniger, wurden aber erneut überrascht, denn wieder einmal versammelten sich über 15 junge Leute im C-Block. Geile Sache, die Fanszene wächst und gedeiht und wenn mal jemand ausfällt, ist Ersatz da. Zumindest beim Heimspielen klappt das doch schon mal ganz gut. Der Support heute natürlich etwas verhaltener als noch am Dienstag, aber klar, die Brisanz des Spiels hielt sich ein wenig in Grenzen. Heute ging es übrigens gegen den SCV II Reloaded, denn die halbe Niendorfer Mannschaft hatte irgendwann in der Vergangenheit die Buffer auch schon mal an der Hoheluft geschnürt. Allerdings sollte heute keiner der Ex-Victorianer zum Torerfolg kommen, das haben wir von anderen Teams schon besser gesehen.
Einen Torerfolg gab es in der ersten Halbzeit ohnehin nicht, ich gebe zu, ich bin mittlerweile wieder so erfolgsverwöhnt, dass ich deshalb die erste Halbzeit auch nicht so prickelnd fand. Wobei: Der SCV hatte sogar zwei Torerfolge, beide Male wurde aber Abseits angezeigt. Das passierte in Halbzeit zwei übrigens noch einmal, sodass wir letztlich auf drei nicht gegebene Tore kommen – von unserer Position aus nicht immer eindeutig zu sehen, besser platzierte Zuschauer sahen in allen drei Situationen kein Abseits...
In der zweiten Halbzeit kam dann doch noch Schwung in die Bude, man muss es Niendorf aber lassen, hinten standen sie sehr kompakt und haben geschickt die Räume zugestellt, sodass Blau-Gelb einige Schwierigkeiten hatte. In der 53. Minuten war es dann aber doch so weit: Cem Cetinkaya konnte nach Vorlage von Patschinski einnetzen – drei Minuten später erhöhte Benny Hoose nach erneuter Vorlage von Patsche zum 2:0. Beiden Tore war wildes Gestocher im Sechzehner der Gäste vorausgegangen. Das sollte es doch nun aber wohl gewesen sein?
Neiiiin, wie gesagt, Niendorf gar nicht so schlecht, auch immer mal gefährlich und so kam Schumacher in der 63. Minute zum Anschlusstreffer. Erneut musste Patschinski eingreifen, in der 70. Minute wurde er im Strafraum umgesenst, sodass es Elfmeter gab, den er postwendend verwandelte.
Bei uns sorgten die Treffer für einen kleinen Aufschwung im Support, die Stimmbänder wurden noch mal strapaziert und es lief alles ein wenig leichter. Auf dem Rasen war das Ding aber immer noch nicht gelaufen, Niendorf kam erneut auf ein Tor heran, dieses Mal allerdings hatte Benny Hoose etwas dagegen und baute seine Statistik als Vorlagengeber aus: Ein wunderschönes Zuspiel auf die linke Seite, wo Benjamin Bambur in seinem zweiten Spiel für den SCV lief und das Ding reinmachte. Sein erstes Tor in Blau-Gelb wurde entsprechend bejubelt, die letzten paar Minuten wurde ein wenig zitternd verbracht, denn der NTSV steckte noch immer nicht auf, aber am Ende hatten wir erneut drei Punkte mehr auf unserem Konto.
Ein weiteres Stück Arbeit auf unserem Weg zum nächsten Meistertitel war geschafft...