Samstag, 9. Februar 2013

A-Junioren, 19. Spieltag: SC Victoria - VfL Pinneberg/SG 6:0 (3:0) (09.02.2013)

Samstagmittag, die A-Jugend ruft. Immerhin geht es um den Aufstieg, da ist jeder Punkt wichtig! Und wenn selbst der Trainer um Unterstützung bittet, wer kann da schon nein sagen?! Und so kam es, dass sich ein paar Kaoten am Kunstrasen verabredeten, um den A-Junioren samt unserem frisch in den RL-Kader beförderten Yunis Abdalla zu begutachten.
Ging auch gleich fix los, schon in der 4. Minute bekamen die völlig überforderten Pinneberger den ersten Treffer eingeschenkt, Torschütze Fynn Sommer. Unsere Elf zwar drückend überlegen, aber in der nächsten halben Stunde konnte sich zunächst niemand mehr auf der Torschützenliste verewigen. Blieb also Zeit für ein bisschen Klönschnack und unser verspäteter A-Jugend-Fan verpasste auch nicht viel. Kurz vor der Pause dann noch mal ein Doppelschlag von Christoph Messerig und Tom Bein und schon stand's 3:0. Der Drops war aber vorher schon gelutscht, Pinneberg sollte sich auch in der zweiten Hälfte nicht entscheidend verbessern.
Fynn Sommer sorgte dann für die 4:0-Führung, bevor Renato Salinas und Ynis Abdalla mit dem schönsten Tor des Tages (Heber!) für den 6:0-Endstand sorgten. Jugendspiele sind doch immer wieder nett, vor allem, wenn Vicky siegt!