Freitag, 22. Februar 2013

Testspiel: SC Victoria – USC Paloma 3:2 (2:1) (22.02.2013)

Die Geschichte besagt, dass Hamburgs heftigste Ultra-Crew am 17.02.2008 auf einem zugigen Platz bei den Farmsener Raubvögeln des SC Condor das Licht der Welt erblickte und seither unsere Hansestadt mit Angst und Schrecken überzieht. Seit diesem kalten Tag im Winter jedoch fand an den Wochenenden Mitte Februar nie wieder ein Fußballspiel mit Beteiligung unseres famosen SCV statt. Eine Schande, denn so manch liebevoll vorbereitete Choreo musste seither auf der Strecke bleiben.
Auch im Jahre 2013, als von den Capi des Kaos das Gebot ausging, ein Jeder möge sich schätzen lassen – bei Umtrunk und geselliger Heiterkeit im Stadion Hoheluft – spielte der Wettergott nicht mit und lud die Geschenkebringer aus dem Morgenland kurzerhand wieder aus. Sowohl zum Auswärtsmatch an der Förde, als auch zum großen Heimspielhappening gegen die Reserve aus Hannoi. Kein Suff, keine Choreo, sondern Freundschaftsgeplänkel gegen die eher harmlosen Vögel aus Barmbek Süd. Passiert.
Die Mannschaft war ebenfalls schon auf das Gelage eingestellt und der Trainer musste dem Team unter Tränen beibringen, dass Nordkaos die Spendierhosen leider wieder ausgezogen und in den Schrank gehängt hatte – kein Wunder, dass ihre Leistungskurve vor Enttäuschung in den kommenden 90 Minuten steil nach unten zeigte.
Die Ultras des Kaos machten jedoch das Beste aus der Lage, haben sie doch fünf Jahre Übung im Verschieben der ganz großen Geburtstagsfeierlichkeiten. Und wo andere zu jedem Spiel eine Choreo zaubern, zaubern wir Woche auf Woche eben kleine Birthday-Partys im Ultraum. Leichteste Übung.
Dabei hatten bis Mitte der vergangenen Woche noch alle fest an den Anpfiff zum Match gegen Hannover geglaubt. Sonst hätte sich unsere Gruppe wohl auch nicht in eine geradezu historische Choreo-Konklave zurückgezogen, um gemeinsam auf engstem Raum von Montag bis Freitag im Akkord bzw. Schichtdienst alles für das optische Schmankerl „Fünf Jahre Nordkaos“ zu geben.
Mal ehrlich, so viel Stolz muss sein: Wir haben als Gruppe zusammen ja schon viel geleistet, aber mit diesem Kraftakt haben wir uns schlicht und einfach selbst übertroffen. Mal wieder! ;-) Ultras!

Zum spontan anberaumten Testmatch gegen Paloma verlegte der ganze Haufen natürlich gen Kunstrasen Area und begoss mit 15 Kaoten plus Umfeld „Fünf Jahre Nordkaos“ – ganz nach dem Motto, „nach müde kommt blöd“ versteht sich. 24/7 ist keine Phrase.

Zum Spiel kann man dann auch gar nicht so viel sagen, denn es war weder gut noch spannend, noch irgendwas. Ohne jetzt mittels scv-liga zu schummeln, würde ich wahrscheinlich nicht mal mehr die Torschützen zusammenbekommen, aber was soll's. Immerhin dürfen wir uns an der Tatsache erfreuen, dass heute schon bei Testspielen so viele Leute am Start sind wie früher nur selten in der Liga. Nordkaos ist gewachsen, sieh an, sieh an, und habt acht!
Zum Spiel: Paloma ging unter Aufsicht seines Edelfans in Führung, Vicky glich zum Glück recht schnell durch Youngster Nils Brüning aus, der später humpelnd das künstliche Feld verlassen musste. Noch vor der Pause erhöhte unser Neuzugang Conrad Azong – früher schon in der Vicky-Jugend aktiv – auf 2:1. Während die meisten der Leistungsträger sich mit Laufrunden um den Platz begnügten, daddelten die anderen Akteure weiter so vor sich hin. Immerhin sprang alsbald das 3:1 durch Mauri D'Urso raus, bevor die Palomaten auf 3:2 verkürzen konnten. Ja, ja, die Tauben sind nicht zu unterschätzen, richteten sie doch erst letzte Woche den TSV Wandsetal im großen Testspielkracher mit 12:2. Man munkelt, es waren auch Kaoten anwesend... ;-)
Und sonst so? Der Kaos-Clan posierte noch mal fix für das obligatorische Mobfoto und machte sich schließlich rüber in den Ultraum. Das Fass wurde angestochen, Belastungs- und Auslastungsrekorde gebrochen und wie immer kollektiv intoniert: Ultras sterben nie! ;-) Cheers.