Mittwoch, 10. Juli 2013

Testspiel: FC Voran Ohe – SC Victoria 0:1 (0:0)

(Hans-Heinrich-Hackmack-Stadion, 50 Zuschauer)

Es geht wieder los mit Regionalliga-Fußball. Naja, nicht ganz. Zunächst mal ging's raus ins beschauliche Reinbek, genauer gesagt nach Ohe. Zum Bezirksligisten. Weit draußen vor Hamburg – wenn man da was falsch macht, sehen es nicht so viele Leute...
So oder ähnlich mögen die Überlegungen des Trainers ausgesehen haben, wir konnten leider nicht nachfragen, da der gute Herr noch im Urlaub weilt. Unser Co-Trainer Roger ist ja bekanntlich nun auch beim HSV, also musste Torwarttrainer Karsten Böhmer den Kindergarten coachen. Und einen wahren Kindergarten haben wir da auch mittlerweile beisammen. Durchschnittsalter: gefühlt 20 Jahre, darunter auch ein ganzes Rudel an Neuzugängen. Die musste man erst mal auseinander halten lernen. Nachdem ein erstes Aufeinandertreffen bereits zwei Tage zuvor beim Containermalen im Stadion erfolgte, gab es aber doch noch immer das ein oder andere Problemchen, die Bubis zu erkennen.
Das Spiel selbst war geprägt von Fehlpässen, da machten auch die Etablierten keine Ausnahme. Ein bisschen platt ob der harten Trainingseinheiten die Tage zuvor wirkte die Truppe dann auch noch, zumal der Bezirksligist sich vorgenommen hatte, nicht unter die Räder zu kommen. Kamen sie auch nicht, sie hielten ein beachtliches 0:0 – bis zur letzten Minute. Da nämlich konnte Patrick Ziller sich doch noch mit einem wuchtigen Schuss durchsetzen und das 0:1 erzielen. Ansonsten muss noch fleißig geübt werden, damit das nicht wieder so eine Saison wie letztes Jahr wird. Aber noch sind ja ein paar Tage Zeit...