Sonntag, 14. Juli 2013

Testspiel: TSV Neuland – SC Victoria 0:10 (0:4)

Peperdieksberg in Seevetal, 50 Zuschauer

Nach dem Ohe-Spiel gab es doch einige kritische Stimmen. Gar nicht mal so sehr über das doch recht knappe Ergebnis, sondern eher über die Art und Weise, wie gespielt wurde. Viele Fehlpässe, kaum Spielfluss, keine Tore trotz Überlegenheit. Nicht wenige unkten, dass sähe doch aus wie letzte Saison.
Also war die Autobesatzung doch sehr gespannt, was uns da draußen vor den Toren Hamburgs erwarten würde. Der Platz ganz nett mit eingelassenen Stufen in den Hügel von Bäumen umrandet. Die andere Seite offen, halt ein Schulsportplatz.
Nachdem die Uneinigkeit, wann denn nun der Anpfiff erfolgen sollte, dadurch beseitigt wurde, dass der Schiri einfach anpfiff, legte Vicky auch gleich gut los. Das Spiel sah auf jeden Fall mal sehr viel besser aus als noch gegen Ohe. Der Gegner allerdings auch nicht ganz so stark, das muss man dazu sagen (wenn auch gleiche Spielklasse). Nichtsdestotrotz dauerte es bis zur 24. Minute, bis endlich das erste Tor fiel. Was dann folgte, war aber echt gut anzuschauen, letztlich hat es zehn Mal im Kasten der Neuländer geklingelt, einige Victorianer konnten sogar mehrfach einnetzen. Langsam aber sicher kann man erste Tendenzen erkennen, wer in der Anfangsformation stehen könnten.
Zuschauer waren auch wieder gut 50 Stück anwesend, mit dem sehr fairen 1 bzw. 2 Euro Eintritt, die mit dem Klingelbeutel eingesammelt wurden, sollte der Schiri bezahlt werden. Der war allerdings sein Geld nur bedingt wert...
Anyway, in der zweiten Halbzeit gesellte sich überraschend sogar noch ein weiterer Nordkaot hinzu, der sich mit den Öffentlichen bis zum Sportplatz durchgearbeitet hatte. Respekt. Der nette kleine Ausflug für die Handvoll Kaoten hatte sich insgesamt also allemal gelohn. Nach dem obligatorischen Smalltalk und Gossip-Austausch ging es dann zurück in die schönste Stadt der Welt.