Gramkowweg, ca. 200 Zuschauer
Nordkaos Hamburg von anno domini 2008 präsentiert stolz und in HD:
Teil 183 aus der Krimireihe "Doot övern Tuun - aber bitte nicht in Curslack" des international viel gefeierten isländischen Krimiautoren Steinar Thor Steinarsson.
Oder kurz gesagt: Der SC Victoria spielt wieder einmal in Curslack, irgendwo hinter'm Deich, genauer im Kohbau-Cup 2013 des SV Curslack-Neuengamme. Zusammen mit den Gastgebern, dem SV Eichede, den verhassten Bauern von der anderen Seite der Weide (SCVM) und der blau-gelben Wenigkeit ging dieses Crashtrashkurzturnier über zwei Tage.
Warum das Ganze aber am Freitag um 18 Uhr beginnen sollte, weiß nur Gott allein.
Der erste Kick brachte uns ein dolles 4:0 gegen den SV Eichede, die Mannschaft, die einen größeren Kader hat als ihr Dorf Einwohner. Die Eicheder hatten zuvor schon äußerst schwache Testspiel-Auftritte und müssen beten, dass der Klassenerhalt irgendwie geschafft wird.
Und auch heute war die Leistung eher mau. Im Nachhinein wurde uns aber versichert, dass das nur die B-Elf sei, weil die Erste ja am Samstag im Landespokal ran muss. Alles klar.
Victoria auf jeden Fall dominierend, mehr muss man dazu nicht schreiben.
Torschützen waren Sachs, Sara, Lindener und Ratatatazong.
Der SCV stand demnach im Finale, dort geht es am Samstag gegen die Gastgeber, die sich gegen den SC Vier- und Marschlande durchsetzten.
Der zweite Teil folgt auf der nächsten Seite, bitte umblättern.