Sonntag, 13. April 2014

29. Spieltag: Hannover 96 II – SC Victoria 5:0 (3:0)

Beekestadion, 180 ZuschauerInnen

Auswärts bei Hannover II. Da kommt bei mir immer zuerst die Erinnerung an die Tour in der letzten Saison hoch, als wir hier mit einem großen Mob aufschlugen und einfach nur eine richtig gute Auswärtstour genießen konnten. Das Ergebnis war zwar nicht dementsprechend, aber als regelmäßiger Vicky-Auswärtsfahrer ist man so etwas ja gewohnt. Dieses Jahr ging es dann leider nur mit zwei vollen Tickets zum letzten Spiel außerhalb des HVV-Bereichs. Es stehen ansonsten ja nur noch die Auswärtspiele bei Norderstedt und St. Pauli auf dem Programm. Vielleicht war das für längere Zeit die letzte weitere Tour. Aber das hängt ja nicht nur an uns, sondern Kiel und Wolfsburg II haben da wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden. Eigentlich schon bitter, dass man denen die Daumen drücken muss.

Die Hinfahrt gelang dieses Jahr mal ganz ohne Transportgefährdung und wirklich Spannendes gibt’s davon auch nicht zu berichten. Hannover halt. Als wir dann den Gästeblock aufsuchen wollten, durften wir feststellen, dass wir diesen heute nicht haben sollten und der Ordnungsdienst uns mitten auf die Tribüne von Hannoi pflanzen wollte. Die Gegengerade war ja schließlich auch gesperrt. Zum Glück waren das aber Leute, mit denen man reden konnte, denn es gab irgendwann nach mehrmaligem Hin und Her ein Einsehen, dass es vielleicht doch nicht so prickelnd ist, wenn wir mitten aus dem Heimbereich heraus 90 Minuten Radau machen. Irgendwie standen wir dann jedenfalls im Gästeblock und mit ein paar Minuten Verspätung wurde die Mannschaft auch entsprechend supportet. Auf eine Trommel wurde allerdings mal wieder verzichtet, denn die Erfahrung der letzten Monate hat gezeigt, dass wir ohne Trommel mit relativ wenig Leuten einfach wesentlich lauter sind.

Für das Trauerspiel dort auf dem Platz ist es echt gerade schwer Worte zu finden. Einfach nur unter aller Kanone. Klar, Hannover ist einfach ein gutes Stück besser als wir, aber trotzdem darfst du da nicht nach 18 Minuten schon die ersten drei Dinger gefangen haben. Danach folgten in der ersten Halbzeit nur noch Aluminiumtreffer, bevor die Gastgeber im zweiten Spielabschnitt noch auf 5:0 erhöhten und damit die zweite 5:0-Auswärtsklatsche in Folge bescherten. Zu allem Überfluss sah Boock auch noch eine Rote, die eigentlich jemand anderem gegolten hätte und fehlt uns damit in den nächsten Spielen. Ansonsten war das Spiel wirklich genau so, wie das Ergebnis aussagt und mit weiteren fünf Gegentoren im Gepäck ging es zurück nach Hamburg.

Im Gegensatz zur Mannschaft zogen wir 90 Minuten durch und dank der Unterstützung vom Dach konnte damit auch eine ganz gute Lautstärke erzielt werden. Manchmal etwas holprig, aber okay. Auf der Heimseite waren durchaus ein paar Szeneleute anwesend, Support gab es allerdings nicht.