Freitag, 12. Oktober 2012

11. Spieltag: SC Victoria - SV Wilhelmshaven Ausfall

Es regnet, es regnet, die Erde wird nass... Pünktlich am Freitagnachmittag fing es an zu gießen wie aus Eimern. Ekelhaft, bei dem Wetter will man natürlich eigentlich gar nicht vor die Tür, geschweige denn zum Fußball. Und ja, liebe Leute, wir reden hier tatsächlich davon, dass man nass wird, wenn man zum Fußball geht. Wir spielen ja nicht in so einem überdachten Betontempel...
Aber dieses Mal hielt sich der Verband scheinbar zurück mit Absagen (nicht so wie am Wochenende zuvor), zumal die Spieler und Fans aus Wilhelmshaven ja wohl auch schon lange unterwegs hätten sein müssen. Oha, der arme Rasen, dachte zumindest ich ein paar Mal auf der Hinfahrt zum Stadion.
Dann allerdings das Unfassbare, es war mittlerweile 18 Uhr und damit eine Stunde vor Anpfiff. Kurz vor dem Erreichen des Stadions der Anruf: „Das Spiel ist abgesagt!“ Na super, das hätte man sich doch wohl nun wirklich mal eher überlegen können! Obwohl der Ausfall sofort über diverse Medien verbreitet wurde, trudelten bis um 19 Uhr immer wieder Leute am Stadion ein, die davon nichts mitbekommen hatten. Damit hat sich der Verein leider keinen Gefallen getan, auch wenn letztlich die Platzkommission des Verbandes für die Absage sorgte. Sorry, aber das muss schneller gehen! Gut, für Spieler und Fans aus Wilhelmshaven wäre das sicherlich auch zu spät gewesen, aber wenn uns diese Nachricht am Wochenende zuvor erst in Oldenburg erreichte hätte.... mannomann!
Mal schauen, wann der Spaß nun nachgeholt wird, wahrscheinlich irgendwann unter der Woche, wo sich wahrscheinlich noch weniger Anhänger aus Niedersachsen auf den weiten Weg machen können. Das ist dann leider der Nachteil an der RL, in Hamburg wäre das ja alles recht unproblematisch.