Sonntag, 17. November 2013

16. Spieltag: SC Victoria Hamburg II - Eintracht Lokstedt 1:1 (0:1)

Area 52, 50 Zuschauer

Jetzt gegen Ende der Hinrunde ließ es der Spielplan tatsächlich zu, dass wir wieder ein paar Spiele unserer Zwoten sehen konnen. Wir nutzten die Gelegenheit und kamen mit einer Handvoll Kaoten zum Derby gegen Eintracht Lokstedt an der Area 52 zusammen.
Zunächst mehr mit Schnack beschäftigt, mussten wir mit ansehen, wie sich unsere Zweite vom Gegner ein wenig die Butter vom Brot nehmen ließ. Folgerichtig gab es dann in der 30. Minute auch den Gegentreffer, bei der unsere Abwehr einmal mehr nicht gut aussah.
Dass Derby war, merkte man den Spielern übrigens an: Schön, dass so etwas auch in den unteren Ligen möglich ist. Immer wieder kam es zu Fouls und verbalen Auseinandersetzungen... So richtig was für den Fußballästheten. ;-)
In der zweiten Halbzeit drehte dann der SCV auf, allerdings zunächst zunächst mit dem Resultat, dass einer der Unsrigen vom Platz flog. Ehrlich gesagt hat das bei uns neben dem Platz irgendwie kaum jemand mitbekommen... Aber gut, die Zweite ist ja auch dazu da, dass man nebenbei noch andere Dinge tun kann, während man im Hintergrund den Geräusche des Fußballs lauscht.
Gerade gegen Ende wurde die Partie natürlich noch hitziger, der SCV drängte auf den Ausgleich. Der fiel dann auch, aber unter gütiger Mithilfe des Gegners, der ein Eigentor verursachte. Leider hilft der Punkt nicht wirklich weiter, um die Aufholjagd zu den oberen Tabellenrängen zu verkürzen, aber ein Punkt ist ja bekanntlich besser als keiner... ;-)