Samstag, 22. Februar 2014

22. Spieltag: ETSV Weiche Flensburg – SC Victoria 3:0 (0:0)

Manfred-Werner-“Stadion“, 464 Zuschauer

In der Woche vorm Spiel ist Nordkaos 6 Jahre alt geworden und dies sollte gebührend gefeiert werden. So wurde extra ein neues schmuckes Zaunfähnchen gemalt und ein paar Gäste eingeladen, um dem Ganzen auch den würdigen Rahmen zu verleihen. Gegen Flensburg sahen wir in den letzten Aufeinandertreffen auch immer recht gut aus, bzw. holten hier unseren einzigen Auswärtssieg letzte Saison, sodass wir natürlich hofften, zumindest diese Serie fortsetzen zu können.
Knapp 25 Leute machten sich dann auf, um gegen den Verein, den die Welt nicht braucht, drei Punkte zu holen und Harald ordentlich den Tag zu vermiesen. Auf der Zugfahrt wurde auch schon das ein oder andere Getränk geleert und insgesamt herrschte auf der Hintour eine ziemlich gute Stimmung. Für meinen Geschmack eine der unterhaltsamsten Touren in der Nordkaos-Regionalliga-Geschichte. In Flensburg-Weiche wurde dann die neue Fahne ausgepackt und lautstark im Corteo zum Sportplatz gezogen, wo erfreulicherweise sogar der Gästeeingang geöffnet war. Ziemlich frech allerdings mal wieder, dass es keine Ermäßigung gab und sogar der Normalpreis von Person zu Person unterschiedlich ausfiel, wie wir im Nachhinein bemerken durften.
Recht zügig wurde der Zaun beflaggt und sich mit dem Mob in Stellung gebracht, um hier unsere Mannschaft wie im letzten Jahr zu drei Punkten zu treiben. Unsere Augen bekamen allerdings ein absolut grottiges Spiel zu sehen, zu dem ich eigentlich gar nicht weiß, was ich schreiben soll, weil so wenig passiert ist. In der ersten Halbzeit passierte einfach mal nichts. Nicht eine Torchance, an die ich mich erinnern könnte – und das von beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Spiel, bis es zu einem Missverständnis zwischen Grubba und Carolus kam und letzterer den Ball ins eigene Netz legte. Danach probierte der SCV etwas offensiver zu Werke zu gehen, was allerdings auch nicht so wirklich in Torchancen für die Blau-Gelben resultierte. Die Räume in unserer Defensive nutzen dann leider die Falschen, sodass Flensburg bis zum Schluss noch auf 3:0 erhöhte. Ärgerlich. Das Ergebnis fiel dann doch zu hoch aus für das, was auch Flensburg da gezeigt hat und über unsere Offensive hülle ich einfach mal den Mantel des Schweigens, denn viel gibt es dazu einfach nicht zu sagen.
Der Support von unserer Seite war über weite Strecken sehr ordentlich und hatte richtig gute Momente zwischendrin,. Hat teilweise gut Bock gemacht, nur leider hat die Mannschaft nicht mitgezogen. Der gefürchtet Nordblock war während des Spiels für uns gar nicht zu vernehmen und nach dem Spiel kam nur ein bisschen Gepöbel, was bei diesem Sinnlosverein- und Szene gerne erwidert wurde. Auf dem Weg zum Bahnhof ließen sich dann noch einige Gestalten aus Autos heraus oder auf Fahrrädern blicken, aber mehr als Fremdschämen war da in dem Moment nicht angesagt.
Die Rückfahrt verlief dann auch wie im Fluge, sodass der NK-Geburtstagfeier nichts mehr im Wege stand. War sehr unterhaltsam und lief bei einigen wohl nicht ohne Folgeschäden am nächsten Tag ab. Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle mal wieder an unsere Gäste aus Frankfurt, Itzehoe, Wadenheim und Schleswig. Es war wie immer eine Freude mit euch. Hoffen wir, dass NK noch viele solcher Geburtstage feiern darf – dann aber bitte mit entsprechendem Ergebnis auch auf dem Platz.