Dienstag, 18. Februar 2014

Testspiel: SV Curslack-Neuengamme – SC Victoria Hamburg 1:1 (0:0)

Gramkowweg, 50 Zuschauer

„30 Minuten mit dem Auto zu einem Spiel, das ist ja wie Heimspiel!“ ging mir durch den Kopf, als ich registrierte, dass der Deich von meinem neuen Wohnort aus relativ schnell mit dem PKW zu erreichen ist. Also das Navi eingestellt und ab ging die wilde Fahrt. So kam ich dann auch gut püntklich am Platz ein und fand einen Parkplatz, als die Mannschaften sich gerade anschickten aufzulaufen.
Curslack machte sich mal wieder beliebt und kassierte 3 bzw. 5 Euro Eintritt, was für ein Testspiel natürlich eine Frechheit ist! Dank Schiriausweis blieb mir das sofortige Umdrehen (Prinzipien und so!) aber erspart, sodass ich dem nun beginnenden müden Kick beiwohnen „durfte“. Das Spiel war wirklich wenig inspirierend, da steckte dem einen oder anderen wohl noch das Oldenburg-Spiel in den Knochen. Einzig eine Großchance von Labiadh nach knapp 10 Minuten blieb in Erinnerung, ansonsten zeigten beide Mannschaften nicht allzu viel nach vorne. Curslack drehte kurz vor Ende der ersten Hälfte noch einmal ein bisschen auf, wirklich was dabei herausgesprungen ist aber nicht. Der Klönschnack mit diversen Vereinsvertretern war da irgendwie spannender...
Die Halbzeit wurde dazu genutzt zu bemerken, dass neben mir schon die ganze Zeit ein weiterer Kaot anwesend war, besser spät als nie! So wurde die zweite Halbzeit gemeinsam überstanden, geteiltes Leid lässt grüßen. Denn auch nach dem Pausentee wurde es nur unwesentlich spannender, Testspiele eben. Irgendwann wurde Vicky aber doch auch offensiv aktiver und erzielte fast folgerichtig acht Minuten vor Schluss die Führung. Keklikci bediente Subasic sehenswert, der die Vorlage gut nutzte. Die Führung konnte aber nicht über die Zeit gebracht werden, genau mit Abpfiff erzielten die Hausherren noch den Ausgleich. Schade, ein 1:0-Sieg hätte dem Selbstvertrauen bestimmt sehr gut getan, oder so. Für Weiche muss jedenfalls eine Schippe drauf gelegt werden.
Auf dem Rückweg musste ich aufgrund einer Sperrung noch eine kleine Spazierfahrt am Deich lang machen, aber das ist ja auch mal eine Erfahrung, die ich jetzt von meiner Liste streichen kann, ist doch auch was!