Dienstag, 11. Februar 2014

Testspiel: SC Victoria – VfL 93 7:1 (1:1)

Area 52, 20 Zuschauer

Nach der herben Klatsche vom Wochenende gab es kein langes Ausruhen für die Spieler: Am Dienstag wurden die Starkicker vom VfL 93 an der Area 52 empfangen. Wie bei Testspielen üblich wechselte unser Trainer fleißig durch, allerdings muss man sagen, dass die Truppe aus der ersten Hälfte wahrlich keinen guten Ball spielte. Dementsprechend ging der VfL sogar in Führung, bevor Schulz noch vorm Pausenpfiff den Ausgleich erzielen konnte. Ein mageres Unentschieden gegen einen Landesligisten ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, weshalb die beiden anwesenden Kaoten und 1x Umfeld die Zeit eher mit Quatschen verbrachten.
In der zweiten Halbzeit wurde duchgetauscht und das Spiel wurde besser. Allerdings darf man sich auch nicht vom Ergebnis täuschen lassen, denn so dolle sah das trotz allem nicht aus! Aufgrund des unmöglich stehenden Flutlichts, das einem direkt in die Augen scheint, kann man an der Area 52 übrigens kaum die gegenüber liegende Seite des Spielfelds erkennen, was es schwer werden ließ, die Frage nach dem Verbleib von Marius Ebbers zu beantworten. Wir waren uns nicht ganz einig, Vermutungen gingen dahin, dass er in der zweiten Hälfte beim VfL spielte. Auch die Torschützen bei uns wurden deswegen diskutiert, letztlich stellte sich raus, dass Grundmann vier (!) Mal und Azong zwei Mal (!) getroffen hatte.
Anschließend ging es flugs ins Warme, wo es eine ganze Weile dauerte, die Knochen wieder aufzutauen. Hoffentlich bringt das Spiel die erhofften Erkenntnisse...