Montag, 23. Juli 2012

Testspiel: SC Victoria - Rahlstedter SC 4:0 (1:0) (23.07.2012)


Derzeit kommt man gar nicht mehr so richtig zum Durchatmen, denn alle zwei Tage wird getestet! Dieses Mal zum Glück auf heimischer Anlage, sodass man nicht Bange sein musste, etwa Eintritt zahlen zu müssen oder ähnlichen Quatsch. Und während auf dem großen Feld das Testspiel der Ersten gegen den Landesligisten aus Rahlstedt stattfand, wurde nebenan von der Dritten trainiert. Volles Fußballprogramm also für den Interessierten. Heute waren dann tatsächlich auch ein paar mehr Zuschauer anwesend, immerhin ist Rahlstedt ja doch ein etwas „höherklassiger“ Gegner im Vergleich zu manch anderem Testspiel. Und so kamen die anwesenden Kaoten samt Umfeld auch mal dazu, zu hören, was bei den anderen Mannschaften der Stadt so los ist...
Auf dem Rasen war dann allerdings nicht ganz so viel los wie erhofft. Die Mannschaft wirkte heute insgesamt müde, auch wenn das Spiel komplett in der Hälfte des Gegners stattfand. Ein Tor wollte aber einfach nicht fallen, ständig kamen Abseits oder Torgebälk dazwischen. So dauerte es letztlich bis kurz vor der Pause, bis sich Abou Khalil endlich mal nicht im Abseits befand und den Ball ins Tor bugsieren konnte (Vorlage Hoose).
Nach dem Seitenwechsel, der erneut auch von einigen Spielerwechseln begleitet wurde, ging das Treiben dann weiter, die Jungs von Matthias Nagel hatten eigentlich in den gesamten 45 Minuten nur eine einzige Torchance, während die müden Victorianer den Ball laufen ließen und letztlich noch drei, teilweise sehr schön herausgespielte Treffer produzierten: Der zweite Treffer war ein von Patsche verwerteter Abpraller, den Sachs zuvor nicht ins Ziel bringen konnte. Das dritte Tor fiel erneut durch unsere "Superstar" und den Schlusspunkt setzte Dennis Sudbrak, der zur Zeit eine sehr gute Torfrequenz aufweisen kann.
Insgesamt ein netter Abend bei sonnigem Wetter und guten Gesprächen, der zusammen mit der dritten Mannschaft bei einem Bierchen beendet wurde. Kurze Pause, dann am Mittwoch nach Barmstedt gegen Rantzau. Der letzte Test gegen einen Bezirksligisten. Wird bestimmt ein Knaller!