Sonntag, 9. September 2012

6. Spieltag: SC Victoria II – SC Condor II 8:2 (3:2) (09.09.2012)

Der Bus ist schuld. Er hat definitiv getrödelt. Deswegen erreichte ich unsere Area 52 just in dem Moment, als der Ball zum ersten Mal für Blau-Gelb im Netz zappelte. Also nichts Relevantes verpasst und dem Trödelbus sein eklatantes Versagen verziehen.
Ein weiterer Kaot war auch schon zugegen und bediente den Ticker. Zwei Leute bei unserer glorreichen Zweiten sind zwar okay, aber bei der attraktiven Liga und dem wirklich gelungenen Start unserer Aufsteiger könnten es gern wieder ein paar mehr Leute werden. Okay, ich weiß, Klausurenphase, Urlaub, Studienfahrten, viel und noch mehr Arbeit, plus einfach zu viele Heimspiele und die damit verbundenen Aufgaben für unsere Erste hintereinander machen uns das Bezirksligadasein auch gerade nicht so einfach. Also, sei es drum, wir alle wissen ja, es wird wieder mehr. Das wissen wir doch oder?
Den beiden anwesenden Kaoten wurde dann auch gleich ein munteres Spielchen geboten. Mit am Start Nassim Saleh, Tim Renfordt, Sven Trimborn und ja, noch nicht in die Dritte abgestellt: Abou Khalil. Der agierte dann auch gleich wie ausgewechselt. Drehte für meinen Geschmack vielleicht eine oder auch zehn Pirouetten zu viel, agierte aber wirklich engagiert. Da kamen sogar mal Anweisungen an seine Mitspieler. Die ca. 100 Zuschauer im eckigen Rund staunten nicht schlecht.
Völlig zu recht folgte dem 1:0 also auch das 2:0 und 3:0. Alles lief nach Plan, die Condoren aus Farmsen mehr als harmlos. Erstaunlich allerdings, das diese Harmlosigkeit trotzdem noch zu zwei Treffern vor der Halbzeitpause reichen sollte. Standards und Schlafmützigkeit hatten ganz plötzlich den Fußballdilettanten aus dem Osten der Stadt zurück ins Spiel gebracht. Unschön.
Mit dem Halbzeitpfiff des jugendlichen Gespanns, drehten wir uns um 180 Grad und wohnten 15 Minuten dem Kick unseres Nachwuchses gegen Concordia bei. Sehr praktisch, so kann man auf dem Area 52 Stereofußball schauen.
In Hälfte zwei wurde schließlich wieder zur anfänglichen Souveränität gefunden. Das 4:2 fiel und Condor legte alle Kraft nur noch ins Bepöbeln der Unparteiischen. Kein Wunder, dass sich das rächte. Vicky drehte auf und nachdem der Ticker-Kaot wechselte, weil mein Kollege in den wohlverdienten Urlaub gen Süden aufbrechen musste und seine Reisetasche schulterte, übernahm ich die Tipperei und präsentierte euch vier weitere Traumtore. Mit wirklich schönen Kombinationen zerlegten die Blau-Gelben den Gegner, der wohl aus gutem Grund auf Abstiegsrang Nummer eins steht, und sicherte sich eine ausgezeichnete Position im einstelligen Tabellenbereich! Gratulation. Nach dem Spiel gab ich mir noch ein wenig Vicky-Jugendfußball und trödelte mit dem Bus gen Heimat.