Mittwoch, 24. April 2013

23. Spieltag: SC Victoria - Hannover 96 II 2:1 (0:0) (24.04.2013)

Im Nachholspiel des 23. Spieltages ging es gegen die Zweite Garde der Kind-Jünger aus der Hauptstadt des Königreichs Hannover.
Vor dem Spiel rechneten sich einige der Unsrigen Chancen aus, die einen mehr, die anderen weniger. Auf jeden Fall waren alle gespannt auf das Resultat am Ende der 90 Minuten.
Die erste Halbzeit zeigte, dass unsere Mannschaft den Ernst der Lage gepeilt und auch verinnerlicht hat, Abstiegskampf ist halt auch nicht so ganz ohne. Man spielte ruhig und mit Bedacht, vor allem in der Hintermannschaft. Aber beide Mannschaften spielten verhalten und Tore waren auch Fehlanzeige.
45 Minuten blieben also ereignislos und auch die nächsten 15 Minuten war es immer noch ein Abtasten oder ein Geplänkel, jeder wie er meint. Dann kam allerdings Capo-Captain Rabenhorst und senste einen Hannoveraner äußerst unnötig im Strafraum um. Logische Konsequenz des Ganzen: Elfmeter.
Da Elfmeter eigentlich fast immer reingehenstand es 0:1. Es folgte ein Aufbäumen der Blau-Gelben, so wie wir es wünschen. Keiner steckte den Kopf in den Sand und auch der Lutz Göttling bewies ein gutes und kompetentes Händchen. Er stellte etwas um und brachte Sergej Schulz als Joker. Von Jokern halte ich eigentlich nicht so viel, aber die Nummer hat mich umgestimmt. Brüning wurde im Hannoveraner Strafraum behindert und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Eben jener Schuuuuuulz nahm sich ein Herz und versenkte den Ball im Netz. Es waren 80 Minuten gespielt und wer rechnete jetzt noch mit einem Sieg?
86. Minute: Angel Enduro (der Schutzpatron der Motocrosser) hatte die Gelegenheit, entschied sich aber dafür etwas holprig auf Schulz abzulegen, komischer Spielzug. Schulz allerdings drosch auch diesen Ball ins Netz! Damit stand es 2:1. Alle waren irgendwie ein wenig oder auch mehr überwältigt. Gutes Spiel!
Die Stimmung im C-Block war gut, um und bei 20 Leute waren laut und geschlossen, auch der Materialeinsatz hat gepasst. Von der Leine waren 20-30 Leute anwesend, zwar nur mit vereinzelten Schlachtrufen, dafür aber mit amüsanten Zaunfahnen.