Mittwoch, 3. April 2013

Oddset-Pokal Viertelfinale: Hamm United FC - SC Victoria 3:5 (2:2) (03.04.2013)

Wer hätte das gedacht? Hamm United schaffte es tatsächlich, den glorreichen SCV zu ärgern und uns den Weg ins Halbfinale um einiges zu erschweren. Geschätzte 150 Zuschauer sahen an der eher hässlichen Kunstrasenanlage an der Snitgerreihe (Hammer Park wäre sicherlich für alle schöner gewesen) eine Partie, in der sich der Landesligist gut präsentierte und sogar mit 1:0 in Führung ging. Nach der doppelten Antwort der "Guten" konnten die "Geächteten" noch vor der Halbzeit den 2:2-Ausgleich erzielen. Die zweite Halbzeit sah da schon besser aus: Hamm konnte zwar nach dem 3:2-Führungstreffer für den SCV erneut ausgleichen, doch dann zeigte Vicky Klasse und Seguro schoss die zwei Tore zum 5:3-Endstand, die den Einzug ins Halbfinale des Oddset-Pokals erbrachten. Meiendorf, Blankenese und der Sieger der Partie Teutonia 05 - FC Elmshorn sind mögliche Gegner. Wir sind gespannt!

Kommen wir nun zur Stimmung: Das Hammer Pack zu Spielbeginn mit kleiner Choreo, bestehend aus einem Überzieher in Vereinsfarben, und dem grandiosen Spruchband "Wir Hamm ein Traum" zu Beginn der zweiten Hälfte (Wir Hamm gelacht!), ansonsten mehr so Schlachtrufe eben. 
Auf eigener Seite gab es optisch (bis auf die Schalparaden) kaum Beflaggung zu sehen. Der Schwerpunkt lag heute eher beim Blick auf die blau-gelbe "Fussballfans gegen Homophobie"-Zaunfahne, die im Rahmen der Alerta Action Days heute erstmals präsentiert wurde.
Beim 90 Minuten Dauersingsang konnten wir mit ca. 15 Leuten sicherlich von einem gelungenen Tag sprechen.