Eigentlich dachte niemand so recht daran, dass das Testspiel am Dienstagabend wirklich stattfindet. Doch eigentlich war der Kunstrasenplatz soweit in Ordnung, die Schneedecke noch frisch und von Eis keine Spur.
Zu Gast waren die Raubvögel aus dem Hamburger Osten, ihres Zeichens momentaner Tabellenachter der Oberliga.
Die üblichen Verdächtigen waren anwesend und durften fast mit dem Anpfiff das 1:0 beklatschen, wenn man's denn gesehen hat. Torschütze war Bambur, ich hab's leider nicht gesehen.
Das war dann eigentlich auch schon die erste Halbzeit.
Die zweite Hälfte begann ebenso rasant wie die erste, Sachs erhöhte auch pfeilschnell auf 2:0, diesmal hab ich's sogar gesehen! Kurz danach musste ein Condorianer dann vorzeitig vom Platz, nachdem er den Schiri beleidigt haben soll. Er beteuerte zwar, nichts gesagt zu haben, aber spätestens nach "Fotze", "Missgeburt" und anderen Pöbeleien war die Rote Karte berechtigt. Nachdem neben Sachs und Pedroso Bussu noch Brüning und Ondo eingewechselt wurden, war auch spürbar mehr Druck nach vorne zu sehen. Dieser Druck nach vorne mündete dann nach 74 Minuten in das 3:0 durch Benny Hoose und gipfelte in der 85. Minute in das 4:0 durch Sachs.
Damit war der Dienstagabendtestkick auch vorbei und man kann ein gutes Fazit ziehen. Gegen einen gestandenen Oberligisten locker und leicht 4:0 zu gewinnen, das verdient Respekt!