Dienstag, 29. Januar 2013

Testspiel: SC Victoria - VfL Pinneberg 3:2 (1:0) (28.01.2013)

Und wieder einmal musste man sich unter der Woche auf dem Kunstrasen am Lokstedter Steindamm einfinden, um Victoria spielen und siegen zu sehen. Ganze zehn Leute von Nordkaos, Umfeld und Sympathisanten waren dabei und sahen einen schlechten Auftritt gegen den Verein für Leibesübungen aus Pinneberg.
Im Laufe des Tages erreichten uns die Wechselmeldungen von Lucassen (Eichede) und Abou Khalil (Bamberg), dafür lief ein Testspieler aus Spanien auf, Juan Jesus Maria Rodriguez oder so. Er ist kampferfahren (hat immerhin schon Primera Division gespielt) und kann ein bisschen was am Ball, kann man kaufen.
Während wir uns die Kaltgetränke schmecken ließen und über Gott und die Welt sinnierten, durfte Bambur(g) nach 18 Minuten jubilieren, weil er sich als Erster in die Torschützenliste eintrug. Das war dann auch der Halbzeitstand und wir verzogen uns in den Vorraum der Sporthalle. Wie immer wurde der große Kaffeeautomat ausgeräumt. Wir hatten zwar nach einem Bier schon eine Alkoholleiche zu beklagen, aber spätestens nach dem Kakao mit Schuss kam eine zweite hinzu. Ganz, ganz bitter, dieser Alkoholismus.
Die Wechsel in der Halbzeit (D'Urso, Azong, Brüning und Schulz kamen rein) sorgten für ein etwas offensiveres Fußballerlebnis, denn Pinneberg glich kurz nach dem Seitenwechsel aus. Nach 67 Minuten zeigte Neuzugang Azong wieder einmal, was er konnte, nachdem ihm Sachs zeigte, was 'ne Vorlage ist. Im Gegenzug Elfmeter für Pinneberg, Grubba fast noch dran, aber trotzdem 2:2.
Oldie Stilz musste es dann richten und haute in der 82. Minute einen Freistoß in bester Stephan-Rahn-Manier direkt in die Maschen, 3:2. Dabei blieb's dann auch und das Direttivo (auch bekannt unter dem Titel: "Ich und die Anderen") verzog sich auf die andere Straßenseite, um eine Halbzeit Testspiel zwischen dem ETV und Vorwärts/Wacker zu gucken.