Dienstag, 7. August 2012

Oddset-Pokal, 2. Runde: SV Friedrichsgabe – SC Victoria 0:14 (0:8) (07.08.2012)

Zweite Runde, zweiter Kreisligist, zweiter neuer Ground. Insofern war das Los mit dem kleinen Norderstedter Verein ganz nett, vor allem mit dem Hammer vom Montagabend im Nacken: Patsche verlässt den SCV, verlässt Hamburg, verlässt uns alle. Genau genommen ist er auch schon weg, Sonntagabend ward er das letzte Mal von uns gesehen. Natürlich war er aber noch Gesprächsthema, ganz klar, alle mussten ihren Frust erst mal rauslassen und so wurde fleißig gelästert.
Auf dem Platz zeigten derweil unsere verblieben Spieler, dass wir uns demnächst wahrscheinlich gar nicht mehr an Patsche erinnern, denn Tore schießen geht auch ohne ihn. Mauri und Bambur lieferten sich ein Wettschießen, Bambur traf letztlich fünf Mal, Mauri vier Mal. Der Kreisligist hatte nicht den Hauch einer Chance, vor allem im Vergleich zur Vorwoche, wo der Post SV immerhin noch das ein oder andere Mal mitspielen konnte und ja schließlich auch zum Torerfolg kam. Nun ja, viel gibt es auch nicht zu sagen, zur Halbzeit stand es bereits 0:8.
Supportmäßig beschränkten wir uns auf ein paar „SCV“-Rufe zu Beginn, man muss auf der Wiese jetzt auch nicht den Dicken machen und 90 Minuten die Sau rauslassen. In der Halbzeit wurde allerdings ordentlich vor der Kamera gepost und warum auch immer die Trikots der Spieler beschnüffelt. Kamm man mal machen, muss man aber nicht... ;-)
Nach einem insgesamt lauen Abend ging es dann mit dem Wissen um die Auslosung am Donnerstagabend wieder zurück nach Hamburg. Tag 1 nach Patsche ist somit sehr erfolgreich verlaufen!