Dienstag, 14. August 2012

Oddset-Pokal, 3. Runde: SC Sperber – SC Victoria 0:4 (0:2) (14.08.2012)

Es geht derzeit wirklich Schlag auf Schlag, neben den Spielen am Wochenende auch noch unter der Woche die Pokalspiele. Zum Glück – und das muss man so deutlich sagen – gab es bisher nur Gegner, mit denen man auch wirklich fertig werden konnte (unterklassig sind sie ja mittlerweile alle), damit man zumindest einmal in der Woche noch ein Erfolgserlebnis verbuchen kann. Dienstag ging es dann in das wirklich hübsche Sport-Duwe-Stadion, auch wenn der Verkauf des Stadionnamens in der 6. Liga noch immer recht albern wirkt. Aber, wie wir alle wissen, verfügt der SC Sperber immerhin über eine kleine Tribüne und einen ansehnlichen Platz, auch wenn das Drumherum ein bisschen mehr Pflege vertragen könnte. Wenn man auch in Deutschland für Nichtigkeiten vor Gericht Millionensummen von der Versicherung erstreiten könnte, würde ich dem SCS dringend raten, die maroden Bretter der Sitzbänke auszutauschen...
Erfreulich viele Victorianer fanden heute den Weg nach Alsterdorf, auch wenn leider immer noch nicht alle ihre Vereinszugehörigkeit durch das Tragen von entsprechenden blau-gelben Accessoires zeigen – Leute, im Fancontainer gibt es genug Kram! ;-) Aber wohl die Hälfte der Anwesenden ist von der Hoheluft bekannt gewesen, erfreulich!
Auf dem Rasen heute keine zweite Garde, das wäre gegen den Landesligisten wohl auch etwas vermessen gewesen, lediglich Christian Schau im Tor durfte in der Regionalliga noch nicht ran. Außerdem konnte Jakob Sachs wieder mitwirken, seine Verletzung scheint damit wohl ausgestanden – ebenso wie die Gehirnerschütterung von Andreas Goldgraebe.
Das Spiel ist schnell erzählt, denn es ging 90 Minuten nur auf das Tor von Sperber. Ich glaube, die Raubvögel waren nicht einmal in der Lage, wirklich einen gefährlichen Schuss auf Schaus Kasten abzugeben. Nach neun Minuten klingelte es dann auch das erste Mal und schon zu diesem frühen Zeitpunkt schien der Drops gelutscht: Abou Khalil versenkte die Kugel zum 0:1 im Netz. Es folgte in der 42. Minute ein weiteres Tor durch Benny Hoose nach einer Vorlage von Dennis Subrack und alle gingen beruhigt in die Pause.
Da wir heute auf großen Support verzichteten und die Zeit eher zum Klönschnack nutzten, verschwanden einige in der Halbzeit, um sich mit Bier aus dem Supermarkt nebenan bzw. Döner zu versorgen, und so kam es, dass nicht alle das 3:0 mitbekamen: Abou schoss sein zweites Tor an diesem Abend, bevor er kurz vor Ende noch einen dritten Treffer zum 4:0-Endstand nachlegte.
Alles in allem ein entspannter Abend, der mit dem erwartungsgemäßen Sieg endete. Nun ist zum Glück aber auch erst einmal Schluss mit den Spielen unter der Woche, da die nächste Pokalrunde erst im Oktober ausgespielt wird. Nun müssen die Erfolgserlebnisse aber auch woanders herkommen... ;-)